Salbei und Minze bekommst Du im Supermarkt in Töpfen.
Wir holen unsere Minze allerdings frisch auf dem Markt oder beim Türken - die riecht herrlich und die Kaninchen fressen die am liebsten.
Salbei und Minze bekommst Du im Supermarkt in Töpfen.
Wir holen unsere Minze allerdings frisch auf dem Markt oder beim Türken - die riecht herrlich und die Kaninchen fressen die am liebsten.
@Mausefuss
Meine Fütterungsweise ist wohl dazwischen, halt auf meine Kaninchen individuell abgestimmt. Möglichst abwechslungsreich mit viel blättrigem.
Was ist mit den Fenchelsamen - sind die auch ok bei Hefen? Gibt es Sämereien, die man bei Hefen lieber nicht gibt?
Es grüßen die Kaninchen Luna und Seppel, die Meerschweinchen Navina, Mikasa, Pepples, Herr Lindner und Makani im Herzen. Sowie Futtersklavin Katja.
Große Supermärkte wie Kaufland, Real und Baumärkte wie Hellweg haben das meistens.
http://www.sweetrabbits.de/kaninchen-ernaehrung.html
Da steht noch was zu den Kräutern.
Zitronenmelisse soll noch gut sein.
Wichtig ist noch das Gehege und die Sachen zu desinfizieren mit kochendem Wasser etc. während der Medi-Gabe. Aber denke das weißte ja.![]()
Geändert von Sheffer (23.06.2011 um 10:04 Uhr)
Das wollen wir am WE mal machen. Meine Mutter hat gestern erstmal das Klo usw. sauber gemacht. Ich muss mir morgen erstmal ein Bild von der Maus machen. Mal schauen, wie sie drauf ist. Und was meine Mutter heute Abend beim telefonieren berichtet.
Es grüßen die Kaninchen Luna und Seppel, die Meerschweinchen Navina, Mikasa, Pepples, Herr Lindner und Makani im Herzen. Sowie Futtersklavin Katja.
Schau mal beim E-Center bei den Kräutertöpfen![]()
Wird gemacht!Dann bringe ich der Maus morgen mal was Feines mit!
So, also Mottie ist, denke ich auf dem Weg der Besserung! Meine Mutter hat sie gestern gewogen und sie hat schon wieder gut zugenommen. Außerdem hat Maulwurf-Abby gestern erstmal das Klo umgebuddelt! Ein gutes Zeichen!Denn gebuddelt hat sie schon seit ein paar Tagen nicht mehr. Ich hoffe, das es so bleibt!
Geändert von Katja F. (24.06.2011 um 12:56 Uhr)