Ergebnis 1 bis 20 von 44

Thema: Trevis - wieder gesund

Hybrid-Darstellung

LollevomDienst
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Simmi14 Beitrag anzeigen
    Wenn Eiter rauskam + beweglich, stellt sich doch normalerweise die Frage nach gut- oder bösartig nicht. Dann handelt es sich doch meist um einen Abszess und wenn der nicht durch Zahnwurzeln, Kiefer usw. kommt und abgekapselt ist, sollte es mit AB gut heilen.
    Ich drück dafür die Daumen!
    Achso hmm gut, das weiß ich nicht. Ich werd den TA nachher nochmal drauf ansprechen was genau das nun ist fürn Ding. Er meinte eben ein Lymphknoten. Und soweit sind die Zähne / Kiefer nicht betroffen. Das ist auf jedenfall schonmal gut. Naja hauptsache mein Mopps wird jetzt richtig wach und fit und den Rest erfrage ich dann nachher noch genau.

PS-Versager

Standard

Das klingt doch gut, ich denke Du mußt da keine Sorge haben das es nicht vollständig abheilt.
    Problematisch wäre es wenn Zähne oder Kiefer betroffen wären.

Zum Zwangsernähren:
    Wenn das Tier heute noch nicht frißt dann laß es am besten in Ruhe.
    Biete frische Kräuter, vor allem Dill, an um den Appetit anzuregen.
    Sollte ein Zwangsernährung morgen früh erforderlich sein, was ich nicht glaube, würde ich auf jeden Fall nur selber hergestellten Brei füttern und kein CC.
    Schau mal hier, da sind Rezepte:
    http://kaninchendorf.dreipage2.de/link_57542246.html

LollevomDienst
    Gast

Standard

Hey danke für den Link, werd ich mal schauen gehen.

Ich hab auch viel mehr Schiss davor das er sich da dran rumkratzt. :-/ Oder sowas.

Die andern beiden wirken sehr geknickt weil Trevis nich da ist.
    Zum Glück haben wir Urlaub (sowas passiert uns leider immer im Urlaub) ... aber zum Glück sind wir zu Hause! Morgen wollten wir wegfahren, aber das haben wir jetzt verschoben.

Erfahrener Benutzer Avatar von Sandra S.

Standard

Gibt es schon Neuigkeiten?

Ich denke nicht, dass Du Dir allzu große Sorgen machen musst. Der Knubbel wurde entfernt, wie Wunde vermutlich vernäht und nun muss es wieder heilen. Das steckt Trevis bestimmt gut weg!
    Tausche Dinge die du nicht mehr brauchst - https://www.tauschticket.de/?rec=251231399

Im Flohmarkt: selbstgenähte Taschen zu verkaufen - https://www.kaninchenschutzforum.de/...d.php?t=148511

Erfahrener Benutzer Avatar von Torelynn

Standard

Wünsche dem kleinen gute Besserung.
    Wegen dem Kreislauf, da hilft super verdünnter schwarzer Tee, wird nach OPs meist auch gerne angenommen.

LollevomDienst
    Gast

Standard

Hab eben angerufen aber der TA wa grad nich zu sprechen, sie meint sie rufen zurück, das war vor 30min. Au man das macht mich grad echt kirre. Schwarzen Tee muss ich dann noch flott besorgen.
    Ach man mir gehts grad beschissen. Ob ich da jetzt nochmal anrufen kann? 30min. sind rum.

LollevomDienst
    Gast

Standard

Wir können Trevis abholen. Er ist sehr munter und frisst auch schon was. *hoffdasallesgutausgeht*

Standard

Hallo,
    ich drücke Trevis die Daumen.

Ich habe noch nie von einem Lymphknoten gehört, aus dem Eiter kommt.
    Ich kenn das nur von Abszessen.

Falls du eine Zahnspezialistin brauchst, die für dich erreichbar ist, könnte ich dir eine empfehlen, nämlich Frau S. in Rheda:

http://www.tierarzt-schepers.de/index.htm

Eventuell würde ich den Eiter zwecks Antibiogramm einschicken lassen.

Alles Gute.

LG
    Brigitte

Unvergessen: Isis, Sammy, Jonny, Luna, Lizzy und Benny hab euch lieb ❦

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer