Braucht Dir doch nicht leid zu tun
Ich habe gestern meine erste eingefahrene Nickhaut und meinen ersten TNK gesehen![]()
Braucht Dir doch nicht leid zu tun
Ich habe gestern meine erste eingefahrene Nickhaut und meinen ersten TNK gesehen![]()
Freut mich zu lesen, dass die Atmung bei Fipps schon besser ist, es sich "nur" um ne ansteckende Bindehautentzündung handelt usw.!! Das kriegt ihr sicher hin und jetzt in der neuen Wohnung kann eh alles nur besser werden
![]()
Ich bin ja soooooooo dankbar
Ich freu mich auf den Urlaub.. werd dann endlich mal Fotos von den Knutschkugeln im neuen Gehege machen, dann seht ihr mal, wer uns hier ständig auf Trab hält
Ein ganz großes Danke an Euch alle für die lieben Worte![]()
hm, wie schnell sollten die Inhalationen anschlagen? Es ging vorwärts, im Moment habe ich fast wieder das Gefühl, dass es schlechter geworden ist![]()
Niemand?![]()
Mit was inhalierst du?
Normalerweise merkt man schon nach etwa zehn Minuten einen besserung. Jedenfalls bei Kindern. (Bin da ja ncoh unerfahren)
Aber beim zweiten / dritten mal denke ich schon das man etwas merken sollte.
Lg Flo
Mit AB und Kortison. Sie rotzt nicht, vielmehr scheint ihre Nase geschwollen zu sein, so dass die Atmung eben verschärft ist. Zudem hat sie den TNK so zugeeitert, dass er undurchlässig ist.
Es ist eine Kaltinhalation mit einem Vernebler (Pariboy), von daher ist eine Besserung nach 10 Minuten wohl eher unwahrscheinlich.
Schimmel, Tumor, Abszess?
Die Veränderungen der Lungen auf dem Röntgen deuten wohl auf Bindegewebszubildung durch schlechte Belüftung hin. Doch diese rührt wohl von der Nase her. Die Lunge an sich hört sich wohl frei an.
Also hilft das Inhalieren nicht an der Nase?
Macht jetzt ein Kopfröntgen Sinn?
Ich hab Angst![]()
Bei Maja inhalieren wir ja nur mit NAC und nach jetzt 5 Tagen zeigt sich eine Besserung.
Bei Gentamycin verspürte ich auch nach spätestens 3 Inhalationen eine Verbesserung. Bei Obi damals mit Pulmicort war auch erst nach 3-4 Tagen etwas zu spüren. Zum Glück nehmen meine Tiere es sehr gelassen hin und regen sich nicht auf.
Kopfröntgen geht eigentlich nur in Narkose, oder?![]()
Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de
![]()
Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411