Die prügeln sich schon wieder, solche Unruhestifter aber auch.
Naja, aber immerhin ist diesmal niemand verstört. Lady blieb sogar heute früh entspannt liegen (sie ist recht scheu) und kam mich dann begrüßen.
Denke das hängt damit zusammen dass wir vor einigen Tagen den Teppich da raus genommen haben, um ihn als Läufer zu nutzen. Da merkt man bei Änderungen sofort dass die Gruppe nicht gefestigt ist.
Jetzt kuschen entgültig alle vor Ginger.
Denke aber das renkt sich ein, die ist ansich ganz lieb und sozial - putzt auch als dominierende ihre Partnertiere viel![]()
Hihihi Simone, du müsstest mal sehen wie Nino hier dem Sparrow das Futter klaut und sich durchsetzt.
Er wird immer aufgeschlossener, hat sich nun sogar schonmal ohne Zuflucht die Nase kraulen lassen. Ich habe manchmal das Gefühl er beobachtet, was ich da wohl mache wenn sich Floppy malmend kuscheln lässt![]()
Du machst das echt gut, ich wünsche dir weiterhin so gute Nerven.![]()
Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de
![]()
Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411
Meine Erziehung
*duck und weglauf*
Ach wird schon werden![]()
Er war hier Anfangs so scheu, dass er immer klopfend vor mir weggelaufen ist, der arme Kerl
Heute hat er sich wieder ein wenig kraulen lassen. Nur auf der Stirn
Ich glaube bei den anderen ist schon wieder alles geregelt. Sparrow und Ginger lagen eng aneinander gekuschelt auf dem Käfig. Habe ein Foto davon, gibt´s die Tage - je nach dem wie mein Freund Lust hat die rüberzuladen![]()
Leider sind sie wg des Blitzes nicht so schön... hab vergessen ihn auszustellen
Hier sind die beiden Schmusebacken
Und gemeinsam fressen geht wie schon gesagt immer.
Diesmal war der frische Zweig der Hit und hat alle hergelockt.
![]()
Ohoh, wie schnuckelig.Und sie sehen soooo friedlich aus.
![]()
Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de
![]()
Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411
Wirklich schön!
Lg.
Andrea
Hihihihi, solange sie schlafen SIND sie auch friedlich![]()
5 Monster im Schafspelz![]()
Huhu,
ich muß mich hier leider nochmals melden.
Ich hatte im Juli eigentlich eine recht harmonische Gruppe hier.
Leider aber gibt es seit einer Woche wieder heftige Unruhen.
Gestern so schlimm, dass sich wieder völlig neue Rückzugsorte erschlossen wurden.
Bislang konnte ich immer ganz gut kleine Jagereien schlichten, weil meine Tiere ja regelmäßig inhalieren. Dann kommen sie halt immer in der Konstellation in die TB, wie es mir gerade Sinnvoll erscheint.
Momentan aber kloppen sich vor allem Ginger und Floppy wieder enorm, die kann ich definitiv nicht zusammen in eine unbewegte Box setzen, weil es sie kaum streßt und die sich zerfleischen würden, wenn ihnen nach Streit ist.
Jetzt geht das schon wieder so mit denen los, dass die anderen sich einmischen. Sparrow will sich gegen Floppy durchsetzen, Lady als Chefin, gebietet ihr einhalt, wenn sie Ginger zu sehr jagd.
Nun steh ich vor zwei Überlegungen. Zum ersten denke ich darüber nach ob ich Ginger und Floppy doch mal ne Runde in der TB spazieren führe. Ich denke solange das Ding in Bewegung ist, streßt dass dann doch.. im Gegensatz zu den Inhalationen kennen sie dies ja so nicht (außer TA Gänge)
Dann noch meine Grübelei zu ihrem Auslauf...
Sie dürfen Abends quasi die ganze Etage + Wohnzimmer nutzen, wenn wir dort sind.
Das war die letzten Tage schonmal für mehrere Std so, da wir Urlaub haben.
Gestern waren die Rangstreitigkeiten auch hier heftig zu bemerken.
Floppy hat einfach Ruhe gesucht (Lady betritt das WZ nicht).
Sparrow ist aber immer zu ihr hin, sowie er sie gesehen hat. Mit denen geht´s aber noch, er hat sich dazugelegt und manchmal lagen sie ne Weile. Dann ist wieder einer abgehauen, der erste kam zurück ins WZ hat sich hingelegt und das Spielchen ging den ganzen Abend. Sowie Ginger spielen kommen wollte, wurde sie umgehend verjagt.
Nun stehe ich vor der Frage, ob ich den Auslauf momentan lassen sollte, damit sie diesen Konflikt lösen können, oder ob er für die benötigten Ruhepausen wertvoll ist. Heut Nacht ist zumindest kein Fell geflogen, wie in der Vornacht.
Was denkt ihr ?
Geändert von Cerena (04.08.2011 um 14:14 Uhr)
Nochmal hier...
also bisher dürfen die Nins noch weiter ihren Auslauf haben, da es die Rangstreitigkeiten keineswegs verschlimmert. Ich denke eher sie genießen tatsächlich, sich dann ein wenig aus dem Weg gehen zu können.
Aber was mache ich nur mit meiner kleinen Ginger ?
Sie will sich partout nicht unterwerfen, rennt für gewöhnlich einfach kopflos weg wenn sich ihr jmd nähert. Aber dann markiert sie wieder den großen Macker. Heute hat sie sogar Lady angefaucht, dass hat sie noch nie getan.. mh naja, ansonsten passiert nichts weiter dramatisches.
Also bei dem Hintergrund mit dem Schnupfen und der Wärme fände ich TB fahren für das Immunsystem nicht so toll.
Versuch einfach nichts zu verändern....Auslauf lassen wie er war, oder vorher ist? Nicht das es knatsch gibt, wenn sie dann keinen Freilauf mehr haben
Mei ich drück Dich mal![]()
Naja, der Schnupfen ist ja auch der Grund warum ich mir überwiegend Sorgen mache dass sich das so in die Länge zieht.
In die TB würde ich sie natürlich nur an einem kühleren Tag setzen.
Ich weiß ja das Gruppen VG länger brauchen, aber bei kränkelnden Tieren ist das immer ne andere Geschichte, als bei gesunden.
Am Streßanfälligsten ist unser Captain Sparrow, der hatte sich auch zuletzt brav unterworfen. Nur jetzt da Floppy Ginger viel Jagd, scheint er ihre Pausen wenn sie sich ausgepowert hat genutzt zu haben, um ihr zuzusetzen, denn nun unterwirft sich Misses Floppy ihm.
Naja, halb so wild, die Beiden kuscheln miteinander und spielen ganz süß beim Auslauf
Aber auch Ginger und Floppy lagen z.B. gesten gemeinsam in einem Katzenbaum, ist also nicht so dass sie sich nicht mögen.
Ja, wie gesagt habe ich auch noch nichts verändert. Ginger wird halt manchmal beim Auslauf ins Zimmer zurück gejagt, oder läuft von sich aus flink wieder rein wenn sie Floppy sieht. Ich hoffe nur dass es nicht wieder so ein panisches Maß bei ihr annimmt, wie letztes Jahr als sie einen richtig fiesen Schnupfenschub dadurch bekam![]()
Weiber
Sind die Mädels kastriert?
Ginger ist noch nicht kastriert. Wir haben dass für Olli´s nächsten Urlaub im Oktober vorgesehen.
Mir wäre es allerdings ganz lieb wenn die bis dahin fertig sind mit ihrem Gehabe, weil ich Ginger dann so schnell wie möglich wieder in die Gruppe integrieren möchte. Bestenfalls werden in gefestigten Gruppen die Weibchen ja gleich lieb umsorgt, aber beim derzeitigen Zustand würde ich nichtmals den Versuch wagen wollen, sie 1-2 Tage nach der Op wieder zuzusetzen.
Nino macht sich übrigens Zuckersüß. Er wird immer mutiger und klaut auch gerne mal bei der Chefin ein Stück Gemüse
Der geht aber total gelassen damit um wenn die Weiber sich zoffen und liegt meist morgens mit Ginger im K-Baum.
Habe gestern bei Ginger eine kleine Kruste entdeckt
Kann mir schon vorstellen, wie Lady oder Floppy ihr in den Po gezwackt haben.. die sind nicht gerade zimperlich. Ist zum Glück nicht groß, ich halt´s im Auge, aber glaube das Krüstchen fällt bald einfach ab.
Allgemein sieht man ganz ganz deutlich dass die doch noch alles andere als fertig sind mit ihrer Rangordnung - dabei war es so lange ruhig. Aber an manchen Tagen wirken alle total panisch, und dann wieder merkt man zwar wie sie sich anpirschen aber letzlich doch mal ein Äuglein geputzt oder gemeinsam am Heu geknabbert wird.
Allerdings sind manchmal auch richtig lustige Situationen dabei. Gestern z.B. buddelte unsere Floppy rund 1-2 Minuten an Sparrows Kopf rum - deutlich zu sehen dass sie gerne rammeln will.
Aber die hat sich nicht getraut, und ist schlussendlich mit einer einzigen Rammelbewegung im Sprung über ihn hinweg gehuscht.Das so so lustig ausDanach gab´s Breitseite von dem Kleinen Kerl. Unglaublich dass er sich vor Ginger und Lady platt macht wie eine Flunda.
Hab grad erst Deine Fotos entdeckt - die sind ja soooo süß Deine Zwerge
Gibts hier schon irgendwo einen Fotothread von ihnen?
Ansonsten drück ich Dir ganz doll die Daumen für Deine Truppe![]()
Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln:
erstens durch Nachdenken, das ist das edelste;
zweitens durch Nachahmen, das ist das leichteste;
drittens durch Erfahrung, das ist das bitterste."
(Konfuzius)
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
Lesezeichen