Ergebnis 1 bis 20 von 109

Thema: Zwischen Machtspielen und der totalen Entspannung :-D /Floppys Gehege steht

Hybrid-Darstellung

Hoppywood und Fonds für alle Felle Avatar von Katharina

Standard

Zitat Zitat von Klößchen Beitrag anzeigen
    Ich habe immer wieder die Erfahrung gemacht, dass bei einer Kaninchengruppe ein männlicher Kastratebüberschuss von Vorteil ist, sowie ein Weibchenüberschuss oft Probleme und eher sich dulden statt sich mögen mit sich bringt.
    Und ich habe ganz andere Erfahrungen gemacht. Ich habe bzw. hatte 2 Gruppen, wo der einzige Bock auszog und danach waren die jeweils 3 Mädels die Harmonie pur.

Bei der einen Gruppe ist inzwischen eine Häsin verstorben und ein Kastrat dazu gekommen, das klappt auch weiterhin gut, die Damen sind aber noch immer in der Überzahl. Die anderen 3 Mädels bekommen demnächst wieder einen Kastraten dazu, da bin ich schon gespannt drauf.

Meine 9er-Gruppe hat 5 Damen, die Behinderten waren mit 3 w und einem Kastrat sehr glücklich und in der Vierergruppe mit 2m und 2w ist der meiste Stress.

Aber toll Cerena, dass es bei euch jetzt endlich klappt. Hast auch eine Riesengeduld gehabt.
    Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de

Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411

Erfahrener Benutzer Avatar von Cerena

Standard

Ist halt immer am meisten Charakterabhängig. Und auch da kann man nicht vorhersehen, ob der vorher resolute sich mit dem neuen Dominanten dann auch so verhält.

Zitat Zitat von Katharina Beitrag anzeigen
    Aber toll Cerena, dass es bei euch jetzt endlich klappt. Hast auch eine Riesengeduld gehabt.

Achja, schlimmer als das Warten war ja die Ungewissheit, als ich noch nicht wußte ob einer dazukommen darf

Standard

Die prügeln sich schon wieder, solche Unruhestifter aber auch.
    Naja, aber immerhin ist diesmal niemand verstört. Lady blieb sogar heute früh entspannt liegen (sie ist recht scheu) und kam mich dann begrüßen.
    Denke das hängt damit zusammen dass wir vor einigen Tagen den Teppich da raus genommen haben, um ihn als Läufer zu nutzen. Da merkt man bei Änderungen sofort dass die Gruppe nicht gefestigt ist.
    Jetzt kuschen entgültig alle vor Ginger.
    Denke aber das renkt sich ein, die ist ansich ganz lieb und sozial - putzt auch als dominierende ihre Partnertiere viel

Frasim
    Gast

Standard

Standard

Hihihi Simone, du müsstest mal sehen wie Nino hier dem Sparrow das Futter klaut und sich durchsetzt.
    Er wird immer aufgeschlossener, hat sich nun sogar schonmal ohne Zuflucht die Nase kraulen lassen. Ich habe manchmal das Gefühl er beobachtet, was ich da wohl mache wenn sich Floppy malmend kuscheln lässt

Hoppywood und Fonds für alle Felle Avatar von Katharina

Standard

Du machst das echt gut, ich wünsche dir weiterhin so gute Nerven.
    Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de

Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411

Frasim
    Gast

Standard

Meine Erziehung

*duck und weglauf*

Ach wird schon werden

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer