Seite 1 von 6 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 108

Thema: Bella und Pino : Hefenbefall und Gasbildung: Beide futtern schlecht. Hilfe Durchfall

scarlett8403
    Gast

Standard Bella und Pino : Hefenbefall und Gasbildung: Beide futtern schlecht. Hilfe Durchfall

Heute morgen ist mir aufgefallen, dass Bella nichts futtern mag. Da sie manchmal morgens mäkelig ist, habe ich mir keine Sorgen gemacht. Jetzt, nachdem ich gerade die Abendsration ins Gehege getan habe,möchte sie noch immer nichts futtern. Auch keine Rosine, keine Banane und auch kein Malt. Und alles liebt sie abgöttisch. Ich habe sie dann hoch genommen. Sie sieht augenscheinlich ok aus. Bauch ist weich. Alles sichtbare sieht ok aus. Sie böbbelt auch. Allerdings sitzt sie im Häuschen und knurrt mich an, wenn ich ihr zu nahe kommen will. Was könnte sie denn bloß haben? Werde morgen gleich zum Tierarzt. Aber eventuell kann ich ihr heute Abend ja schon versuchen zu helfen. Habe alle gängigen Medis zu Hause. Hat wer eine Idee?

Erfahrener Benutzer Avatar von stiefelchen

Standard

kannst du selbst temperatur messen?
    das würde ich als erstes tun.
    wenn die temp. normal ist, würde ich ihr ein wenig sab und etwas colosan geben. wenn es dann nicht innerhalb von 2 std. besser wird - lieber zu deinem TA, wenn du den erreichen kannst...
    sollte sie untertemperatur haben, lieber sofort zum TA.

knurrt sie öfter mal? wie sitzt sie denn? sie könnte auch schmerzen haben...
    ich weiß nicht recht, ob ich in deinem falle nicht doch lieber den gang zu einem (erfahrenen!) TA wählen würde.

alles gute! LG
    Geändert von stiefelchen (19.06.2011 um 21:09 Uhr)

Erfahrener Benutzer Avatar von Sabrina P.

Standard

Ist sie kastriert? Wenn nicht kann es auch sein, dass sie scheinschwanger wird.

scarlett8403
    Gast

Standard

Sie hat 38,2 Temperatur. Ist das normal?Ich habe ihr Colosan Und Sab gegeben. Sie ist nicht kastriert,war bis dato aber noch nie scheinschwanger. Sie knurrt, wenn ich ihr mit dem Kohlrabiblatt vor der Nase rum wedel. Futtern denn Nins nicht, die scheinschwanger sind?

Examinierte Ohrenkneterin Avatar von Constance

Standard

Also das kann nun echt alles sein. Das sie scheinschwanger wird und deswegen nicht frisst halte ich aber für am unwahrscheinlichsten.
    Ich hatte hier schon einige üble Bauchsachen und bin auch lieber einmal zu viel als zu wenig beim TA. Wenn man sein Tier kennt und sie das öfter haben, dann kann man sicher die ersten Schritte zu Hause einleiten und kurz warten. Ansonsten würde ich immer sofort zum Tierarzt plädieren, erst recht wenn sie seit heute morgen schon so drauf ist.
    Es grüßen Conny und für immer im Herzen Bubi Jakob und Prinzessin Ilse.

Erfahrener Benutzer Avatar von Pebbles

Standard

Bei Molly ist es, wenn sie scheinschwanger ist, auch so. Sie knurrt mich bzw. meine Hand an und "schlägt" mit den Vorderpfoten.
    Sie verjagt dann auch ihren sonst so geliebten Pebbles. Mit fressen hat sie es dann auch nicht so wirklich, obwohl sie sonst sehr gut mampft.

scarlett8403
    Gast

Standard

Notdienst hat ein Tierarzt den ich nicht kenne. Meine Ärztin hat morgen ab halb zehn auf. Der vertraue ich, denn sie kennt sich mit Nins aus. Wer weiß, an wen ich heute Abend gerate????

KS-Patenschaftsbetreuung Avatar von Hope R.

Standard

Ab zum TA und nicht bis morgen früh warten, mit Bauchproblemen ist nicht zu warten. Und auch wenn der Bauch weich zu sein scheint, bedeutet dies noch lange nicht, dass er es auch ist.
    Und nicht "einfach" alle Medis geben, sondern zum TA, ggf. nach Do in die Dir bekannte Praxis fahren, und zwar noch heute.
    Geändert von Hope R. (19.06.2011 um 21:53 Uhr)
    Die Eskalation aller Spannungen beginnt mit der Verweigerung des Dialoges.
    (Julius Kardinal Döpfner)

Jamie... danke, daß Du bei mir warst Avatar von Ulla

Standard

Zitat Zitat von scarlett8403 Beitrag anzeigen
    Notdienst hat ein Tierarzt den ich nicht kenne. Meine Ärztin hat morgen ab halb zehn auf. Der vertraue ich, denn sie kennt sich mit Nins aus. Wer weiß, an wen ich heute Abend gerate????
    Das sind noch 12 Stunden, da kann viel passieren.
    Warum fährst Du nicht nach Dortmund zur Dorney-Praxis?
    Die kennen sich mit Kaninchen wirklich aus, Du kennst die TÄ dort doch auch, oder verwechsel ich da etwas?
    Mir persönlich wäre es zu gefährlich, 12 Stunden zu warten

Bewässerungskaninchenhalt erin Avatar von Annika

Standard

Puh, wenn sie jetzt seit heute Morgen nicht gefressenhat, ist das schon wirklich sehr bedenklich. Das ist nicht normal.

Es kann eine ernste Bauchgeschichte sein (man kann nicht jede Aufgasung auch fühlen) oder was anderes.

Ich würde an Deiner Stelle heute noch handeln. Die Dortmunder Praxis mit täglichem Notdienst wurde Dir ja bereits empfohlen.

scarlett8403
    Gast

Standard

Ich kenne nur Frau S. und die ist gut. Allerdings war ich vor knapp zwei Jahren mit Bella mal Sonntags dort bei einer anderen aus der Praxis und die haben eine Gebärmutterentzündung diagnostiziert und dabei hatte sie nur einen Biß an der Scheide durch Zora.....

Standard

Julia - Deiner Bella geht es schlecht und da muss Du handeln, bitte fahre zum TA und las die Kleine checken, morgen kann es zu spät sein.

Und es spielt gerade keine Rolle, was vor 2 Jahren mal war, bitte tue etwas.

Jamie... danke, daß Du bei mir warst Avatar von Ulla

Standard

Ob jetzt ausgerechnet Frau S. Notdienst hat ist fraglich, aber ein Röntgenbild und/oder einen US kann jeder andere Notdienst-TA dort auch machen.
    Ruf doch wenigstens an, dann weißt Du, wer dort ist.
    Wenn Du bis morgen früh warten willst, hat Bella 24 Stunden nicht gefressen

scarlett8403
    Gast

Standard

Habe Pino und Bella gerade getrennt. Sie hat gerade ein wenig am Kohlrabiblatt gemümmelt. Was mir aber uffällt, sie hoppelt so komisch. Sie macht ganz merkwürdige Sprünge,die jedes Mal so aussehen, als wenn sie über ein kleines hinderniss springen würde. Ich beobachte nunnoch 30 min und dann entscheide ich....

Standard

Warum hast Du sie getrennt

Irgendwie verstehe ich es nicht - Du reagierst doch immer sofort, wenn Dir etwas bei den Nins nicht okay vorkommt, warum hier das Zögern, obwohl Bella schon seit heute morgen komisch ist ...

Call me Kathi..;-) Avatar von BumBee

Standard

Ich würde auch noch fahren... selbst, wenn sie jetzt mümmelt. Aber es scheint ja immer noch was im Argen zu sein.
    Evtl. könnte sie Ec haben und hoppelt deshalb so komisch.. auch da wäre es wichtig, schnell zu handeln.

Und auch ein bissl Kohlrabiblatt ist zu wenig, wenn sie den ganzen Tag nix gefressen hat.

Fahr doch bitte

scarlett8403
    Gast

Standard

ich habe sie getrennt um ihr Freßverhalten beobachten zu können. Das habe ich bei Pino auch damals so gemacht. Ebenfalls kann ich ihre Böbbel sehen.

Erfahrener Benutzer Avatar von Sabrina P.

Standard

Bei Untertemperatur sollte man immer fahren. 12 Stunden sind da zu lange. Das komisch hoppeln kann auch auf Bauchschmerzen hinweisen. Lieber einmal zuviel gefahren zum TA als im entscheidenden Moment nicht.

Erfahrener Benutzer

Standard

Dieses "Hoppeln" kenn ich von meinen nur, wenn sie aufgegast sind (oder wenn was an den Pfoten hängt/ sie nass geworden sind).
    Wenn sie wieder frisst, dann ist ja gut ...du solltest aber vllt schonmal nachfragen, wer Notdienst hat und dich ankündigen, das du vllt nochmal anrufst und vorbei kommst.
    Ich persönlich würde fahren (und danach wachbleiben, bis das Hasi wieder frisst)

Flöcki for President! :) Avatar von Fisch

Standard

Wie gehts Bella jetzt?

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer