Die kannst du einfach so trocknen lassen oder direkt verfüttern, meine mochten sie frisch lieber. Wenn man dem Topi ein, zwei Achseln stehen lässt, dann treibt er zur Seite weiter aus![]()
Die kannst du einfach so trocknen lassen oder direkt verfüttern, meine mochten sie frisch lieber. Wenn man dem Topi ein, zwei Achseln stehen lässt, dann treibt er zur Seite weiter aus![]()
Liebe Grüße, Birgit
Danke dir gut zu wissen, weil auch durch den Hagel vorige Woche hat der arg gelitten...muss jetzt auch den ganzen Salat aus dem Beet holen der schon "geschossen" hat...weil den kann man selber ja kaum essen...aber solange es Wiese gibt bin ich mir nicht sicher ob meine Salat anrühren...
Ja im Moment ist echt nur die Knolle in der Erde (vom Topi jetzt) und oben eben nur noch Stengel mit paar Blättern, es gibt ja diese getrockneten Topinambursticks zu kaufen die müssen doch dann auch nur aus dem Stengel sein oder?
@Birgit: mein Angebot für frische Heidelbeere steht immer noch...der ganze Wald ist voll davon....und von junger Fichte und Birke..![]()
Das ist Lungenkraut:
http://de.wikipedia.org/wiki/Geflecktes_Lungenkraut
heut ist samstag.. endlich !
denn gegenüber beim nachbarn, auf der baustelle, ist ein riesiger humushaufen der schon voll bewachsen ist ...alles voll von hirtentäschel und sonstigem allerlei ..
den werd ich gleich mal plündern gehen![]()
Hirtentäschel ist hier bei mir nur noch in vertrockneter Form zu finden.
der ist ganz frisch mit schönen grünen und saftigen täscheln![]()
War heute plücken wieder
hab ganz viel löwenzahn gefunden, spitzwegrich und Giersch , super und ich dachte ich finds nichts mehr, umsonst sorgen gemacht.....![]()