Ergebnis 1 bis 20 von 26

Thema: Brauche dringend Tipps wegen Kastration

Hybrid-Darstellung

mit drei Pansenliebhabern :D Avatar von Kim R.

Standard

Gesetzt dem Fall es wäre eine Gebärmutterentzündung und dadurch sei das Fiber bringt uns abwarten hier aber gar nichts, denn dann muss das Risiko der Kastration nunmal eingegangen werden.

Ich würde hier auch keinen weiteren Tierarzt auf das Röntgen-/Ultraschallbild gucken lassen, beziehungsweise würde ich dafür nicht extra ein neues Bild anfertigen lassen. Ich würde hier keine Zeit "verschwenden" wollen, sondern würde direkt kastrieren.

Helfersyndrominhaberin Avatar von Rabea G.

Standard

Aber sie schreibt ja von Blasenentzündung. Und zusätzlich veränderter Gebärmutter.
    Und Blasen- und Gebärmutterentzündung sind ja auch nicht dasselbe.
    eine BE würde ich erst auskurieren, bevor ich kastrieren lassen würde - eine Weiber-Kastration ist nun mal kein Minieingriff wie bei einem Rammler. Da würde ich das Risiko nicht eingehen.

Bei einer GBE wäre es dann ein abwiegen des Risiken. Beides finde ich problematisch, aber würde dann doch wohl, je nach Stabilität der Häsin, auch sofort kastrieren.
    Geändert von Rabea G. (15.06.2011 um 15:02 Uhr)

Standard

Die Frage ist halt in wie weit die BE wirklich eine BE ist und keine GBE und um was für welche Veränderungen es sich handelt, in welchem Stadium sie sind, etc.

Erfahrener Benutzer Avatar von Vanessa

Standard

Hallo Mine,

Wilma ist drei Jahre, sie wurde erst vor drei Wochen kastriert. Wir haben uns aus den von Rabea aufgeführten Gründen für eine Kastra entschieden.
    Hat deine TÄ denn definitiv nur von einer Blasenentzündung gesprochen oder von einer Gebärmutterentzündung? Würde das noch mal mit ihr klären.

Wie gesagt: Viel Glück und gute Besserung!
    Liebe Grüße
    Vanessa

Erfahrener Benutzer Avatar von Jasmine

Standard Neue ergebnisse

So, da sich ja keiner wirklich sicher war was jetzt los ist habe ich es jetzt klar auf der hand.
    Die blasenentzündung war keine blasen entzündung sondern ehr doch rote flüssig keit von der Gebärmutter, da man nichts wirklich auf den Röntgenbild fest stelen konnte hat sich unsere Tierärtzin noch für ein Ultraschall entschieden, deswegen waren wir heute in der Klinik. Dort haben sie fest gestellt das veränderungen in der Gebärmutter zu sehen sind. Entweder hat sie 2 zysten oer 2 tumore. das Konnte man nicht genau erkennen ...
    Jetzt hatt sie erst mal ein spritze bekommen ( die spritze ist eine Therapie, die muss sie insgesamt 2 mal bekommen und das jeweil mit genau 24 stunden abstand.)
    Wenn das nichts bringt müssen wir sie zum tier arzt bringen und dann muss man sie auf schneiden und sehen was dort los ist -.-

Ich hoffe das siejetzt mit den spritzen wieder frist und Trinkt.

Lg mine

Standard

Was sollen den Spritzen gegen Zysten und Tumore ausrichten? Die werden wohl kaum dadurch zurückgehen.
    Ich würde hier sofort kastrieren lassen.

Erfahrener Benutzer Avatar von Jasmine

Standard

die sollen da gegen helfen, ich kann dir morgen mal den namen der spritzen nennen... jetzt über das wochenende. ging dies ja eh nicht. wenn es sich nicht bessert wird sie montag operriert.

Erfahrener Benutzer Avatar von Simone G.

Standard

Zitat Zitat von Kim R. Beitrag anzeigen
    Was sollen den Spritzen gegen Zysten und Tumore ausrichten? Die werden wohl kaum dadurch zurückgehen.
    Ich würde hier sofort kastrieren lassen.
    sehe ich genauso

Liebe Grüße von Emil,Lotta, Rocky, Mila & Simone - Susi, Mucki, Muschu, Lotti, Molly, Knuffi, Schnuffi & Sunny, Kalle, Luna,Maja und Flocke im Regenbogenland

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer