Ergebnis 1 bis 17 von 17

Thema: Unterschied Futterrüben zu Möhren

Hybrid-Darstellung

~ Anke ~ Avatar von Celia84

Standard

Ich dachte immer Futtermöhren sind aussortierte Möhren, die es nicht in den Supermarkt schafften, weil sie zu groß, klein, dick oder geplatzt sind

Dachte, sie kommen vom selben Feld, nur das die Futtermöhren eben Ausschuss sind.

Rüben sind wirklich etwas anderes, aber hier bei uns sagt man auch oft Rüben zu Möhrchen und zur Futterrübe sagt man Rüben-Mangold oder eben Runkeln

Erfahrener Benutzer Avatar von Öli

Standard

Zitat Zitat von Anke R. Beitrag anzeigen
    Ich dachte immer Futtermöhren sind aussortierte Möhren, die es nicht in den Supermarkt schafften, weil sie zu groß, klein, dick oder geplatzt sind

Dachte, sie kommen vom selben Feld, nur das die Futtermöhren eben Ausschuss sind.

Rüben sind wirklich etwas anderes, aber hier bei uns sagt man auch oft Rüben zu Möhrchen und zur Futterrübe sagt man Rüben-Mangold oder eben Runkeln
    Ich kaufe im Winter bei Raiffeisen Futtermöhren. Das sind dann die Aussortierten. Mein Freund und ich essen die auch.
    Futterrüben bekommen meine Kaninchen und auch die Meeris. Sind alle ganz wild drauf. Also, wenn du was kriegen kannst. Egal ob Futtermöhren oder -rüben. Nimm es. Günstiges und gesundes Futter !

PS-Versager

Standard

Ich kaufe im Winter Futtermöhren im 20kg Sack für 5.-, das sind die die aus optischen Gründen nicht in den Supermarkt kommen.
    Sie schmecken ganz normal, ich esse die auch.

Zusätzlich kaufe ich auch Futterrüben, das ist aber was anderes.

Berliner Schnauze im hohen Norden Avatar von TiffyToffifee

Standard

Ich füttere ebenfalls Futtermöhren, da sich in der benötigten Menge meine Geldbeutel ganz schnell beschweren würde, würd ich die normalen im Supermarkt kaufen
    Liebe Grüße von Anja mit den Kaninchen Amy und Sheldon , den Hunden Nero und Eddy und den Ponys Delia und Kalle
    Mit vielen Langohren und Gurkenmonstern und den Hunden Lanya und Tyson im Herzen

Monsterbändigerin Avatar von Conny

Standard

Dann bin ich mal gespannt ob es Futtermöhren oder Futterrüben sind...

Ja, Möhrchen sind teuer besonders, wenn man sechs Fellnasen hat die total auf sie stehen. Aus dem Hofladen schmecken sie aber auch wirklich super, viel besser als aus dem Supermarkt
    Im Herzen *Snoopy 05. 2008 - 24. 04. 2013* *Schneeferkelchen 08.01.2010 - 04.07.2016* *Luna 08.01.2010 - 25.11.2016* *Balu 08.01.2010 - 18.10.2018* *Lumpi 01.11.2012 - 23.02.2019* *Bounty 08.01.2010 - 26.07.2020* *Fee 08.01.201 - 31.03.2021* und unsere anderen Regenbogennäschen
    "Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen" *Platon*

Hoppywood und Fonds für alle Felle Avatar von Katharina

Standard

Ich muss auf Futtermöhren zurückgreifen, da ich 2 Säcke die Woche benötige und wir füttern schon nicht viel an Möhren.

Meine bekomme ich aus einer Möhrensortier- und Abpackanlage, das sind dann die, die nicht der EU-Norm entsprechen. Ich benutze die auch für die normale Küche.
    Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de

Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411

Erfahrener Benutzer Avatar von Claudia W.

Standard

Ich hab schon mal Futtermöhren aus einem Pferdeladen geholt, dass waren zum größten Teil wirklich die gelben Futtermöhren, aber auch schon mal ein paar zu dicke orange Möhren.

Die Kaninchen haben die Futtermöhren immer vorgezogen.

Aber jetzt ist so ein ganzer Sack zuviel für nur 2 Nasen.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer