Ehrlich gesagt könnte meine Wiese einmal mähen gebrauchen.
Hier fällt allmählich alles an hohen Gräsern in sich zusammen und ich komme darunter nicht mehr an die feinen Kräuter. Meine "Wickenwiese" ist auch nur noch teils gut zugänlich, die Disteln wachsen so hoch, das wird langsam gruselig. Ein Hang wurde gemäht, da kann ich bald wieder schön jungen Wiesenkerbel sammeln, der sprießt ganz toll nach.
War am Wochenende mit Bibi auf einer Wiese und stellte fest, dass es tatsächlich Gräser gibt, die deutlich höher werden als ich es bin!
Neun Stimmen in meinem Kopf sagen mir, dass ich ganz normal bin - die zehnte summt permanent die Tetrismelodie.
die sammel ich hier täglich. Muss die auch immer knicken, damit sie in die IKEA-tasche passen.
War eben vor dem Schauer nochmal los, hab eine wild wachsende Haselnuss geplündert und diesmal auch ein Gartenschere mitgenommen für das gras. manche Halme sind so dick, die bekomm ich gar nicht abgetrennt - oder ich muss sie samt Wurzeln reißen, aber dann wächst ja nix mehr nach.
Melisse und Fargesia gabs auch. Und gleich muss ich mich erstmal nach Zecken absuchen.
Werd mich aber nun mit einer Stofftasche voll für die Drinnis auf den Weg machen. Die Draußis ertrinken auch wieder in Wiese und freuen sich heute sogar mal.
ich bin heute faulund geh nicht auf die wiese, hab gestern genung geplückt , geh morgen abend wieder... in aller Ruhe und Plücke für zwei Tag evtl.
Giersch von Montag kann man doch noch morgen früttern oder wenn er frisch auschaut??
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
Lesezeichen