War heute auch pflücken um halb sechs abends erstgeht alles , hoffe mir geht nichts aus , das wäre blöd... gute nacht ...
War heute auch pflücken um halb sechs abends erstgeht alles , hoffe mir geht nichts aus , das wäre blöd... gute nacht ...
Meine Wiese wurde gestern abgemäht!![]()
Ehrlich gesagt könnte meine Wiese einmal mähen gebrauchen.
Hier fällt allmählich alles an hohen Gräsern in sich zusammen und ich komme darunter nicht mehr an die feinen Kräuter. Meine "Wickenwiese" ist auch nur noch teils gut zugänlich, die Disteln wachsen so hoch, das wird langsam gruselig. Ein Hang wurde gemäht, da kann ich bald wieder schön jungen Wiesenkerbel sammeln, der sprießt ganz toll nach.
War am Wochenende mit Bibi auf einer Wiese und stellte fest, dass es tatsächlich Gräser gibt, die deutlich höher werden als ich es bin!
Neun Stimmen in meinem Kopf sagen mir, dass ich ganz normal bin - die zehnte summt permanent die Tetrismelodie.
die sammel ich hier täglich. Muss die auch immer knicken, damit sie in die IKEA-tasche passen.
War eben vor dem Schauer nochmal los, hab eine wild wachsende Haselnuss geplündert und diesmal auch ein Gartenschere mitgenommen für das gras. manche Halme sind so dick, die bekomm ich gar nicht abgetrennt - oder ich muss sie samt Wurzeln reißen, aber dann wächst ja nix mehr nach.
Melisse und Fargesia gabs auch. Und gleich muss ich mich erstmal nach Zecken absuchen.
Werd mich aber nun mit einer Stofftasche voll für die Drinnis auf den Weg machen. Die Draußis ertrinken auch wieder in Wiese und freuen sich heute sogar mal.
Ich war heute direkt nach der Arbeit 1 h (18:30 - 19:30) pflücken inkl. einem schönen bunten Strauß für meine Küche![]()
2013 was practice - 2014 was warm-up - 2015 is game time
Lächeln und winken
Oh, ich dachte es ginge nur um die Temperaturen.
Zur Mittagszeit bei strahlender Sonne welken die Pflanzen erheblich schneller. Damit werden vermutlich wohl auch Nährstoffe verloren gehen. Wäre nun aber interessant ob sich auch unabhängig vom Wetter Tageszeitabhängig da was ändert.
Die Inhaltsstoffe der Pflanzen ändern sich je nach Tages- und Jahreszeit, sowie nach "Entwicklungsstadium". Am Idealsten ist es, um die Mittagszeit zu pflücken, wenn die Photosynthese bereits erfolgt ist und z.B. das Nitrat abgebaut.
Allerdings ist an sehr warmen Tagen bei Pflanzen, die in der prallen Sonne stehen etwas Vorsicht geboten, da das Grün wirklich nicht überhitzen sollte / nach dem Pflücken die Gefahr besteht, dass es dadurch schnell gärt.
Mein : Hä?" war auf den zweiten Teil deines Satzes bezogen. (Ich zitiere: geht alles , hoffe mir geht nichts aus , das wäre blöd... gute nacht ...) Da war keine Aussage, keine Frage, kein Inhalt, rein gar nichts für mich erkennbar, was ich hätte verstehen können und deshalb hab ich nachgefragt, was hier wohl gemeint war.
Aber ist jetzt nicht mehr so wichtig, ich muss ja nicht ALLES verstehen. Ist schon o.K. (war auch nicht bös gemeint)
Lieben Gruß
Geändert von kleiner Stern (16.06.2011 um 07:37 Uhr)