Ergebnis 1 bis 20 von 2094

Thema: Sammelt ihr auch schon Wiese?

Hybrid-Darstellung

ich heiße nicht Else! Avatar von Else65

Standard

Zitat Zitat von Stern Beitrag anzeigen
    also müssen sie auch wieder heu fressen zwischendurch,
    heu IST hauptsächlich gras und nur mal so angemerkt: da wird nichts aussortiert. das wird gemäht und dann bekommen es die tiere zu fressen. wenn du so ängstlich wegen des pflückens von gras bist, dürftest du auch kein heu geben. also trau dich mal daran, gras zu pflücken. wer giersch bestimmen kann, erkennt auch gras.
    dass dieses trockene heu nicht so gesund ist, wie frisches gras, weißt du sicher.
    LG
    Claudia

Das Licht am Ende des Tunnels - kann auch irgendein Idiot mit `ner Taschenlampe sein.

Erfahrener Benutzer Avatar von Molo

Standard

Zitat Zitat von Else65 Beitrag anzeigen
    heu IST hauptsächlich gras und nur mal so angemerkt: da wird nichts aussortiert. das wird gemäht und dann bekommen es die tiere zu fressen. wenn du so ängstlich wegen des pflückens von gras bist, dürftest du auch kein heu geben. also trau dich mal daran, gras zu pflücken. wer giersch bestimmen kann, erkennt auch gras.
    dass dieses trockene heu nicht so gesund ist, wie frisches gras, weißt du sicher.
    ein wichtiger Unterschied bei Heu ist auch, falls giftige Pflanzen mit auf der Wiese standen, verlieren die Giftstoffe durch die Trocknung ihre Wirkung.

LG Molo

Andrea Theresa
    Gast

Standard

Ich war heute auch ganz fleissig auf einer neuen Wiese pflücken...da gab es soviele leckere Sachen für die Nins
    Im Wald war ich dann auch noch und hab da Wilde Minze gefunden-ein ganzes Feld voll Heidelbeere wollte ich dann auch noch mitnehmen aber war mir dann nicht mehr sicher ob es wirklich Heidelbeere ist...gabs halt dafür Fichtenzweige.
    Hab heute bestimmt 20 Sorten heimgebracht, vorallem ganz viele verschiedene Gräser wuchsen da vor sich hin

Eine Frage noch: Wie oft kann ich Haselnusszweige/ -blätter geben? Meine haben gerade einen richtigen Spleen darauf

cinitta Avatar von Birgit H.

Standard

Haselnuss kannst du regelmäßig mit geben und da wo du pflückst wird es ziemlich sicher Heidel-/Blaubeere sein.
    Liebe Grüße, Birgit

Andrea Theresa
    Gast

Standard

Super danke Birgit! Meine Oma hat grad auch gemeint alles was unten wächst ist Heidelbeere...ahja vielleich mach ich mich heute nocmal auf den Weg

JaneDoe
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Molo Beitrag anzeigen
    ein wichtiger Unterschied bei Heu ist auch, falls giftige Pflanzen mit auf der Wiese standen, verlieren die Giftstoffe durch die Trocknung ihre Wirkung.

LG Molo
    Nicht alle

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer