Ich war jetzt über 3h unterwegs, bin an 2 Stellen gucken gegangen, wo ich vorher noch nicht war und bin jetzt völlig platt ...uuunbedingt gelohnt hat sich das nicht, zumindest nicht so, wie erhofft... Hornklee, Platterbse, Erdbeeren/Blätter (grosse und kleine) und sonst nur Brombeersträucher
...ich hab -hoffentlich- woanders Wilde Möhre ausgebuddelt, Schafgabe...


An einem Platz zu dem ich sonst auch gehe, habe ich heute Gänsefingerkraut gefunden Nach dem Reinfall mit dem Farn supertoll.


Tja, und noch mehr Erdbeeren -dachte ich- ...Pustekuchen, sind Scheinerdbeeren, hübsch anzusehen, aber nix für die Plüschis.


Sonst das Übliche: Bärenklau, Knoblauchsrauke, Haselnussblätter, Ahornblätter, Gundermann, versch. Gräser mit Blütenständen, Spitzwegerich, Löwenzahn, Hohlzahn, Labkraut, (Hahnenfuss u. Nelkenwurz unbeabsichtigt)...


Gefunden hab ich sogar Riesenbärenklau Meine Herren, der wurde schon abgeschnitten, war aber immer noch so gross wie ich.
Ich hab so Panik gehabt, das ich da stolper/abrutsche und in die Stauden knalle





Die Hoppels sind von meinem Engagement weniger beeindruckt



Wenigstens die Schweinchen freuen sich


Ich hab sogar wieder Leute kennengelernt ...dafür braucht man scheinbar nicht zwingend einen Hund Nur ein ungewöhnliches Hobby an der frischen Luft.