Ergebnis 1 bis 20 von 62

Thema: Weibchen nervt Senior-Bock ohne Ende!

Hybrid-Darstellung

Erfahrener Benutzer Avatar von Annette_S

Standard

Zitat Zitat von Klößchen Beitrag anzeigen
    4qm wie bei dir ist klein, da kann der bock nicht weg, deswegen gibt er auf und lässt es stundenlang über sich ergehen. dieses extremrammeln bei weibchen kann auch aus frust entstehen, weil zu eng/klein/langweilig.

was ich dir damit sagen will: ich glaube nicht, dass deine TÄ dir bei deinem Problem helfen kann...
    Hallo Klößchen,

danke für Deinen Beitrag!

Also meine Häsin rammelt hauptsächlich, wenn die beiden im (großen) Wohnzimmer laufen. Im Gehege habe ich es auch schonmal beobachtet, aber da ist es meistens ruhig. Also ich bin nicht der Meinung, dass es (bei meinen zumindest) am Platzangebot liegt. Wie gesagt, im Gehege beobachte ich das Gerammel sehr selten. Meist kommt diese extreme Nerverei beim Auslauf zustande. Eine Zeitlang kam der Bock deswegen schon gar nicht mehr mit ins Wohnzimmer (so 2-3 Tage lang). Jetzt kommt er wieder.

Ich habe am Fr. erfahren, dass unsere TÄ Urlaub hat. Ich werde mal schauen, wann sie wieder da ist und dann erstmal mit ihr telefonieren bevor ich die Monster zu ihr hinschleppe!

LG, Annette

Standard

So... wollte Euch doch noch mitteilen, was meine Tierärztin gesagt hat.

Sie sagt, dass durch die Kastration keine Hormone mehr produziert werden und somit auch keine Hormone gegen dieses Verhalten verabreicht werden können. Dies sei nur eine Möglichkeit bei unkastrierten Tieren (Julia, ich habe Deine Theorie mit der Haut nicht mehr im Kopf gehabt und deshalb beim Telefonat nicht angesprochen ).

Ganz leise wurden Bachblüten angesprochen, aber weder die TÄ noch ich sind davon überzeugt.

Sie macht sich jetzt schlau, ob es etwas homöopathisches für diesen Fall gibt. Übermorgen ist der Vertreter der Homöopathie-Produkte in der PRaxis. Den will sie dann auch mal fragen.

Ende der Woche ruft sie mich dann nochmals an.

Ich habe wenig Hoffnung, dass es hier etwas gibt, aber schauen wir mal.

Ich werde weiter berichten!

LG, Annette

KS-Patenschaftsbetreuung Avatar von Hope R.

Standard

Zitat Zitat von Annette_S Beitrag anzeigen
    Also meine Häsin rammelt hauptsächlich, wenn die beiden im (großen) Wohnzimmer laufen. Im Gehege habe ich es auch schonmal beobachtet, aber da ist es meistens ruhig. Also ich bin nicht der Meinung, dass es (bei meinen zumindest) am Platzangebot liegt. Wie gesagt, im Gehege beobachte ich das Gerammel sehr selten. Meist kommt diese extreme Nerverei beim Auslauf zustande. Eine Zeitlang kam der Bock deswegen schon gar nicht mehr mit ins Wohnzimmer (so 2-3 Tage lang). Jetzt kommt er wieder.

LG, Annette
    Hallo Annette,

kann es nicht "einfach" so sein, dass Fanny sofort beim Auslauf ins Wohnzimmer gegenüber Gisbert klar stellen will, dass sie die Chefin ist und diese Position auf gar keinen Fall abgeben wird? Und ihn aus diesem Grund sofort rammlet, damit er erst gar nicht auf die Idee kommt, ihr diesen Rang streitig zu machen?

Ist mir als Gedanke grad so über den Weg gelaufen

Oder ich muss mit Fanny mal ein ernstes Wort reden

Die Eskalation aller Spannungen beginnt mit der Verweigerung des Dialoges.
    (Julius Kardinal Döpfner)

Standard

Zitat Zitat von Susanne Beitrag anzeigen
    Hallo Annette,

kann es nicht "einfach" so sein, dass Fanny sofort beim Auslauf ins Wohnzimmer gegenüber Gisbert klar stellen will, dass sie die Chefin ist und diese Position auf gar keinen Fall abgeben wird? Und ihn aus diesem Grund sofort rammlet, damit er erst gar nicht auf die Idee kommt, ihr diesen Rang streitig zu machen?

Ist mir als Gedanke grad so über den Weg gelaufen

Oder ich muss mit Fanny mal ein ernstes Wort reden

Hallo Susanne,
    ja, kann sein, dass sie so denkt! Sie war ja schon immer total dominant, aber jetzt ist es halt so extrem geworden. Gisi hat ihr nie Anlass zum Zweifel gegeben, dass sie Chef ist. Aber sie muss es ihm immer wieder beweisen! *seufz*

Mit ihr reden....? Sie hört doch kaum was! Da hat sie immer eine gute Ausrede, wenn sie nicht "gehorcht"! "Dumdidum... ich hab nichts gehört! War was? "

KS-Patenschaftsbetreuung Avatar von Hope R.

Standard

Vielleicht befindet sich Fanny auch in den Kaninchenwechseljahren und hat beginnenden Altersstarrsinn

Ich drücke die Daumen, dass die TÄ eine homöopathische Möglichkeit findet

Und Gisbert dann das macht
    Die Eskalation aller Spannungen beginnt mit der Verweigerung des Dialoges.
    (Julius Kardinal Döpfner)

Standard

Fanny befindet sich dann sicherlich schon seit 6,5 Jahren in den Kaninchenwechseljahren und jetzt wird es nur noch schlimmer *seufz*

Zitat Zitat von Susanne Beitrag anzeigen
    Und Gisbert dann das macht
    So kann sich der alte Herr gar nicht mehr bewegen!

Standard

Meine Tierärztin hat mich angerufen und mir zwei homöop. Mittelchen empfohlen (sie hat selber nachgelesen und der Vertreter der homöop. Mittel hat dies auch abgesegnet). Da ich während des Gespräches aufgrund heftigen Fiebers eigentlich gar nicht mehr zurechnungsfähig war (und mich kaum noch an das Gespräch erinnern kann ), kann ich Euch die Mittel noch nicht nennen. Ich hab gesagt, sie soll die Mittel für mich bestellen und sie meldet sich, wenn sie da sind. Sobald ich die Namen habe, werde ich sie posten und dann auch weiter von dem Experiment berichten! *seufz*

- zwischen hier und irgendwo - Avatar von Julia

Standard

Gute Besserung für Dich!
    Neun Stimmen in meinem Kopf sagen mir, dass ich ganz normal bin - die zehnte summt permanent die Tetrismelodie.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer