Ergebnis 1 bis 20 von 62

Thema: Weibchen nervt Senior-Bock ohne Ende!

Baum-Darstellung

  1. #9
    Klößchen
    Gast

    Standard

    Hey,

    ich habe genau das gleiche Problem mit einer sehr dominanten Häsin. Biss sich auch im Fell des kastraten fest, stundenlang berammelte sie den immer apathischer werdenden Bock... Bis ich einen Schlussstrich zog und sie trennte. Die Charaktere haben einfach nicht gepasst, Monatelang habe ich davor zurückgeschreckt weil die Häsin zwischendurch plötzlich zu kuscheln/lecken anfing. Kastration der häsin wegen Alters nicht machbar. Der schüchterne Bock lebt jetzt in einer dreiergruppe mit einer anderen häsin und einem anderen kastrat harmonisch zusammen und ist seitdem wieder glücklich, ich bereue die Entscheidung nicht.

    Ich habe jetzt 2 Möglichkeiten:

    1. Selbstsichereren Bock dazukaufen, der nicht unbedingt frühkastriert (sondern später) wurde, körperlich überlegen damit er sich nicht, wie der alte bock, aufgibt UND mehr Raum schaffen. 4qm wie bei dir ist klein, da kann der bock nicht weg, deswegen gibt er auf und lässt es stundenlang über sich ergehen. dieses extremrammeln bei weibchen kann auch aus frust entstehen, weil zu eng/klein/langweilig.

    2. die häsin in die 3er gruppe versuchen zu integrieren, also weg von der 2er haltung mit viel mehr platz und mehr möglichkeiten, sich aus dem weg zu gehen/zu flüchten.

    was ich dir damit sagen will: ich glaube nicht, dass deine TÄ dir bei deinem Problem helfen kann...
    Geändert von Klößchen (12.06.2011 um 22:19 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •