Ich hab meinen erstmal nur ein kleines Stück gegeben, ob einer das nicht verträgt ...war nicht der Fall, darum schmeiss ich da immer 3-5 Blätter (grosse Blätter von bis zu 40cm) in die Menge von einem Einkaufskorb.
Ich hab meinen erstmal nur ein kleines Stück gegeben, ob einer das nicht verträgt ...war nicht der Fall, darum schmeiss ich da immer 3-5 Blätter (grosse Blätter von bis zu 40cm) in die Menge von einem Einkaufskorb.
Das du nach wie vor zu wenig Auswahl bietest.
Aber da du das ja nicht hören willst bzw. besser weißt wird es kaum noch erwähnt
Dem schließe ich mich an.
Ich finde auch das gerade die Aktiven hier viel mehr darauf plädieren sollten das die Auswahl größer wird
Ich finde übrigens im Moment wenig da viel gemäht wurde. Muss die entlegensten Stellen aufsuchen um was zusammen zu bekommen![]()
Wiesenbärenklau hab ich letzt auch mit geholt (meine Hauswiese liegt ja grad bei uns auf dem Dachboden zum Trocknen), der wurde ebenso wie der Wiesenkerbel kurz probiert und sich dann anders entschieden. Da er aber am nächsten Morgen mit weg war, geh ich davon aus, daß sie ihn gefressen und nicht aus dem Fenster geworfen haben
Schon Wahnsinn, was hier so alles schönes am Wegesrand wächst und nicht gemäht wird![]()
Liebe Grüße, Birgit
Danke, werd heut mal versuchsweise damit anfangen.
Also muss man jetzt ein schlechtes Gewissen haben wenn man nicht das ganze Wiesenspektrum anbieten kann?
jetzt gerade durch die Trockenheit und Mähen, finde ich auch mit unter nur 3 Sorten. manchmal gibts auch nur Löwenzahn. Ist das so schlimm? Wenn es ihnen nicht reicht, haben sie immer noch ihr Heu und Möhren.
Wildkaninchen finden doch auch nicht immer 20 verschiedene Kräuer ( je nachdem wo die Kolonie gerade lebt).
Wichtig ist doch einfach, dass man ihnen überhaupt viel Frischfutter anbietet, und von dem Trockenzeugs die Finger lässt.
LG Molo