ja und Dill auch, normalerweise häts auch Fenchel und Pastinake gegeben, aber die sahen so vergammelt aus, deswegen versuch ich das nächtes wochenende mal, bin übers week nicht da und nächste woche arbeiten muss... jeden Tag...![]()
ja und Dill auch, normalerweise häts auch Fenchel und Pastinake gegeben, aber die sahen so vergammelt aus, deswegen versuch ich das nächtes wochenende mal, bin übers week nicht da und nächste woche arbeiten muss... jeden Tag...![]()
Ah weil das einfach so ist , ich füttere das neue am wochenende an falls einer bauchweh bekommt kann ich reagieren unter der woche geht das nicht weil ich nicht zuhause bin..
Und wo schläfst Du ? Du bist doch nicht gleich ausser Gefecht gesetzt wenn Du arbeiten gehst. Vielleicht merken Deine Hasen auch einfach dieses Brimborium, was Du um die Fütterung veranstaltest und reagieren deswegen so empfindlich.
Es ist immer anders wenn man denkt.
kannste nun wieder aufhören, es gibt außerdem kein Giersch mehr, hab alles leergeplückt vorher... also müssen sie auch wieder heu fressen zwischendurch, ich kanns nicht herzaubern... meine sachen wollen einfach nicht wachsen.. im garten..
so wie auschaut haben sie sich eh sattgefressen an wiese.... ich stell am week um und gut ist.. da hab mehr zeit für sowas, wo ich schlafe das ist doch meine sache...![]()
Wiesenbärenklau kann man doch füttern ? Alles von der Pflanze und langsam kleine Teile anfüttern oder im Wiesengemisch egal ?![]()
Ich hab meinen erstmal nur ein kleines Stück gegeben, ob einer das nicht verträgt ...war nicht der Fall, darum schmeiss ich da immer 3-5 Blätter (grosse Blätter von bis zu 40cm) in die Menge von einem Einkaufskorb.
heu IST hauptsächlich gras und nur mal so angemerkt: da wird nichts aussortiert. das wird gemäht und dann bekommen es die tiere zu fressen. wenn du so ängstlich wegen des pflückens von gras bist, dürftest du auch kein heu geben. also trau dich mal daran, gras zu pflücken. wer giersch bestimmen kann, erkennt auch gras.
dass dieses trockene heu nicht so gesund ist, wie frisches gras, weißt du sicher.
LG
Claudia
Das Licht am Ende des Tunnels - kann auch irgendein Idiot mit `ner Taschenlampe sein.
Ich war heute auch ganz fleissig auf einer neuen Wiese pflücken...da gab es soviele leckere Sachen für die Nins
Im Wald war ich dann auch noch und hab da Wilde Minze gefunden-ein ganzes Feld vollHeidelbeere wollte ich dann auch noch mitnehmen aber war mir dann nicht mehr sicher ob es wirklich Heidelbeere ist...gabs halt dafür Fichtenzweige.
Hab heute bestimmt 20 Sorten heimgebracht, vorallem ganz viele verschiedene Gräser wuchsen da vor sich hin
Eine Frage noch: Wie oft kann ich Haselnusszweige/ -blätter geben? Meine haben gerade einen richtigen Spleen darauf![]()