Seite 73 von 105 ErsteErste ... 23 63 71 72 73 74 75 83 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.441 bis 1.460 von 2094

Thema: Sammelt ihr auch schon Wiese?

Bewässerungskaninchenhalt erin Avatar von Annika

Standard

eine einseitige Fütterung ist nie gesund. Nur Löwenzahn oder nur Möhre oder nur Petersilie ist ungesund. Die Mischung vieler Sorten ist die gesündeste.

Meine fressen viel Löwenzahn, immer gemischt mit 5-10 Sorten anderer Kräuter, Gräser und Gemüsesorten. Sie vertragen es gut und ich halte Löwenzahn in einer guten Mischung für völlig unbedenklich. Auch in großen Mengen.

cinitta Avatar von Birgit H.

Standard

Zitat Zitat von Astrid Beitrag anzeigen
    Du antwortest sehr userorientiert.
    Ich hab meine vorigen Antworten 7x verworfen
    Liebe Grüße, Birgit

Gedankenmacher

Standard

Zitat Zitat von Birgit H. Beitrag anzeigen
    Generell ist mit Jauche gedüngte, nachgewachsene Wiese (also alles mögliche mit Gras vermischt) nicht giftig, dann würden hier wohl viele tote Kühe rumliegen
    Ob das auch für eine sehr Löwenzahnlastige Fütterung gilt weiß ich nicht
    Und was soll das nun wieder heissen??

Gedankenmacher

Standard

Zitat Zitat von Annika Beitrag anzeigen
    eine einseitige Fütterung ist nie gesund. Nur Löwenzahn oder nur Möhre oder nur Petersilie ist ungesund. Die Mischung vieler Sorten ist die gesündeste.

Meine fressen viel Löwenzahn, immer gemischt mit 5-10 Sorten anderer Kräuter, Gräser und Gemüsesorten. Sie vertragen es gut und ich halte Löwenzahn in einer guten Mischung für völlig unbedenklich. Auch in großen Mengen.
    Um was gehts grad nun?

KS-Patenschaftsbetreuung Avatar von Hope R.

Standard

Silke - füttere einfach so weiter, ist alles im grünen Bereich, keine Sorgen machen
    Die Eskalation aller Spannungen beginnt mit der Verweigerung des Dialoges.
    (Julius Kardinal Döpfner)

Standard

Ich versteh nicht, wie ihr als Aktive nicht wenigstens mal Entwarnung für Gras gebt
    Würden andere so stur einseitig füttern wären schon andere Beiträge da gewesen...
    Liebe Grüße, Birgit

Erfahrener Benutzer

Standard

Ich versteh nicht, wie ihr als Aktive nicht wenigstens mal Entwarnung für Gras gebt
    Weil das auch schon oft genug quasi "gepredigt" wurde, aber einfach nichts bringt.
    LG Vivien

Gedankenmacher

Standard

Zitat Zitat von Susanne Beitrag anzeigen
    Silke - füttere einfach so weiter, ist alles im grünen Bereich, keine Sorgen machen
    Tuh ich doch , ich finds nur witzig das manche hier wieder denken bei mir gäbs nur Löwenzahn, weil ich eine frage nur zu Löwenzahn gestellt hab ....

Hoffe finde jetzt auf die schnelle ein gierschplatz muss nacher um halb 2 weg fahren 2 stunden... sind eingeladen...

Erfahrener Benutzer Avatar von Astrid

Standard

Zitat Zitat von Vivien Beitrag anzeigen
    Weil das auch schon oft genug quasi "gepredigt" wurde, aber einfach nichts bringt.
    Befürchte ich auch. Wenn es schon für schädlich erachtet wird, wenn Möhren über nacht liegen bleiben... Da kann man auch in den Wald rein rufen.

ich finds nur witzig das manche hier wieder denken bei mir gäbs nur Löwenzahn, weil ich eine frage nur zu Löwenzahn gestellt hab
    Stimmt Giersch und Spitzwegerich gibt's ja auch.
    Es ist immer anders wenn man denkt.

Gedankenmacher

Standard

ja und Dill auch, normalerweise häts auch Fenchel und Pastinake gegeben, aber die sahen so vergammelt aus, deswegen versuch ich das nächtes wochenende mal, bin übers week nicht da und nächste woche arbeiten muss... jeden Tag...

Standard

Zitat Zitat von Stern Beitrag anzeigen
    ja und Dill auch, normalerweise häts auch Fenchel und Pastinake gegeben, aber die sahen so vergammelt aus,
    Warum brauchst Du eine Woche Anlauf um was Neues zu füttern ? Ich frag mich manchmal ob Du nicht einfach zu bequem bist...

Gedankenmacher

Standard

Ah weil das einfach so ist , ich füttere das neue am wochenende an falls einer bauchweh bekommt kann ich reagieren unter der woche geht das nicht weil ich nicht zuhause bin..

Standard

Und wo schläfst Du ? Du bist doch nicht gleich ausser Gefecht gesetzt wenn Du arbeiten gehst. Vielleicht merken Deine Hasen auch einfach dieses Brimborium, was Du um die Fütterung veranstaltest und reagieren deswegen so empfindlich.

Gedankenmacher

Standard

kannste nun wieder aufhören, es gibt außerdem kein Giersch mehr, hab alles leergeplückt vorher... also müssen sie auch wieder heu fressen zwischendurch, ich kanns nicht herzaubern... meine sachen wollen einfach nicht wachsen.. im garten..

so wie auschaut haben sie sich eh sattgefressen an wiese.... ich stell am week um und gut ist.. da hab mehr zeit für sowas, wo ich schlafe das ist doch meine sache...

Erfahrener Benutzer

Standard

Wiesenbärenklau kann man doch füttern ? Alles von der Pflanze und langsam kleine Teile anfüttern oder im Wiesengemisch egal ?

Erfahrener Benutzer

Standard

Ich hab meinen erstmal nur ein kleines Stück gegeben, ob einer das nicht verträgt ...war nicht der Fall, darum schmeiss ich da immer 3-5 Blätter (grosse Blätter von bis zu 40cm) in die Menge von einem Einkaufskorb.

JaneDoe
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Stern Beitrag anzeigen
    Und was soll das nun wieder heissen??
    Das du nach wie vor zu wenig Auswahl bietest.

Aber da du das ja nicht hören willst bzw. besser weißt wird es kaum noch erwähnt

Würden andere so stur einseitig füttern wären schon andere Beiträge da gewesen...
    Dem schließe ich mich an.

Ich finde auch das gerade die Aktiven hier viel mehr darauf plädieren sollten das die Auswahl größer wird

Ich finde übrigens im Moment wenig da viel gemäht wurde. Muss die entlegensten Stellen aufsuchen um was zusammen zu bekommen

Standard

Zitat Zitat von JaneDoe Beitrag anzeigen
    darauf plädieren sollten das die Auswahl größer wird
    Öhm, na ja, wie schätzt Du denn Deinen Erfolg ein ? Hast Du nicht auch ungezählt oft mitdiskutiert ?

JaneDoe
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Astrid Beitrag anzeigen
    Öhm, na ja, wie schätzt Du denn Deinen Erfolg ein ? Hast Du nicht auch ungezählt oft mitdiskutiert ?
    Mein Erfolg ist gleich Null

Aber ich denke von Aktiven nimmt sie es eher an. Wird doch immer behauptet sie würde mit einer telefonieren und ihre Fütterung würde als ok bezeichnet werden.
    Von daher denke ich das Aktive da mehr ausrichten können als wir

Standard

Wiesenbärenklau hab ich letzt auch mit geholt (meine Hauswiese liegt ja grad bei uns auf dem Dachboden zum Trocknen), der wurde ebenso wie der Wiesenkerbel kurz probiert und sich dann anders entschieden. Da er aber am nächsten Morgen mit weg war, geh ich davon aus, daß sie ihn gefressen und nicht aus dem Fenster geworfen haben

Schon Wahnsinn, was hier so alles schönes am Wegesrand wächst und nicht gemäht wird
    Liebe Grüße, Birgit

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer