Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 21 bis 28 von 28

Thema: Unser Baby Luna

schwarzstehohrninchen-fan Avatar von biggi

Standard

wie traurig

carolinchen im herzen

Wieder am Kochen! Avatar von dafi

Standard

Hallo Drachenblume,

ja, andere Menschen können dann doch mal sehr herzlos sein...

Aber ich kann dich nur zu gut verstehen: Die Bindung wird um so enger, wenn ein Tier krank wird und man es intensiv pflegt. Und man verbringt ja auch einen großen Teil seiner Zeit mit dem Tier, um es ihm schön zu machen. Und von einem Moment auf den anderen ist da ein Loch, eine riesen Leere... Und dann noch ein Baby, das so an dir hing...

Um Luna trauere ich ganz besonders. Ich kann mich noch daran erinnern, wie du sie gerettet hast. Eigentlich sollte doch jetzt alles gut werden für die Kleine. Aber die Schädigungen waren dann doch zu groß... Das ist so traurig, sogar für mich.

Ich wünsche dir, dass du bald darüber hinwegkommst. Ich weiß, wie schwer das ist...

Mitfühlende Grüße
    Dagmar

Drachenblume
    Gast

Standard

naja herzlos möchte ich nicht sagen, aber wenig verständnissvoll.
    es tut zwar allen leid...aber man bekommt dann oft so sprüche gedrückt von wegen, "ja hättet euch das ganze geld lieber gespart, hab ichs doch gesagt".... das kotzt mich an. Ich würds wieder genauso machen, selbst wenn ich wüsste das es keine Chancen gibts. Lieber so "gehen", wie beim züchter.
    Es ist wirklich hart, ich liebe alle meine tiere...aber wie du schon gesagt hast ... die aufwendige pflege und auch ihr bedürfniss nach nähe macht alles nur noch schwerer.
    Ich hab so gehofft das sie es schafft, all ihre geschwister sind schon gestorben beim züchter.... obwohl sie keine missbildung hatten.
    danke nochmal...auch für die ganze unterstützung

erfahrener Benutzer Avatar von BirgitL

Standard

Luna leb wohl, kleine arme Maus

Dein Frauchen konnte dir nicht mehr helfen und hat richtig und in deinem Sinn gehandelt. Sie hat alles versucht weil sie dich so sehr geliebt hat.

Es gibt nichts zu verzeihen, du hast dich so toll gekümmert und ich weiß wie schwer das ist, wenn man einsehen muss, dass man den Kampf verloren hat. Meine Paula ist gestern Luna gefolgt ich konnte auch nichts mehr für sie tun und hab sie erlösen lassen.

Liebe Grüße
    Birgit

PS: Hör nicht auf das was die Leute sagen, die haben doch keine Ahnung und wissen nicht, was Liebe ist und dass man seinen Tieren mit allen Konsequenzen helfen muss bis es vielleicht irgendwann nicht mehr möglich ist.
    Geändert von BirgitL (11.06.2011 um 20:10 Uhr)

Hoppywood und Fonds für alle Felle Avatar von Katharina

Standard

Zitat Zitat von Drachenblume Beitrag anzeigen
    ...es ist wirklich schwer weil nur wenige ausserhalb,den Schmerz nachvollziehen können. Für die meisten ist es ja "nur" ein Tier/Hase.
    Ich erlebe das leider auch beides, den Verlust von Tieren, um die ich so gekämpft habe und manche Sprüche.

Letztere höre ich schon nicht mehr, aber Erstes trifft mich sehr, da man gerade an den Sorgenkindern besonders hängt.

Ich habe eure Geschichte mitverfolgt und immer die Daumen gedrückt. Du hast meine Hochachtung für dein Handeln, sowohl im Leben als auch im Sterben von Luna.

Süße Luna, jetzt erzählst du dort hinten allen von deinem tollen Zuhause bei Drachenblume.
    Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de

Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411

Drachenblume
    Gast

Standard

@birgit
    Das tut mir wirklich Leid!!!
    warum ist paula gegangen?

@katharina
    Danke das ist wirklich Lieb....
    Aber mein Handeln bei Luna, ist für dich und viele andere hier ja (trauriger) Alltag, ihr macht das tag täglich... immer wieder aufs neue.
    Das hat wirklich riesigen respekt verdient!! Ihr leistet da was wirklich aussergewöhnliches.....

Erfahrener Benutzer Avatar von Druidah

Standard

Es tut mir so Leid dass eure kleine Luna sich auf den
    Weg ins RBL machen musste, aber ihr habt sicher die
    richtige Entscheidung getroffen

Kleine Luna, ich wünsch dir viel Spaß im RBL!
    Mach's gut du kleine Zaubermaus
    Die wahre Lebenskunst besteht darin, im Alltäglichen das Wunderbare zu sehen.

Pearl S. Buck

Drachenblume
    Gast

Standard

Vielen Dank hier nochmal, für die Zusprache und auch für die ganze Hilfe im vorfeld mit lunis Krankheit....

Gestern haben wir sie beerdigt ...

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer