Birgit, ich fahre heute noch nach Duisburg zu Dr. L.
Ich kann ihn ja mal fragen, ob er so etwas schon mal gemacht hat und wie er so was einschätzt.
Also Diagnose: Unterkiefer in der Mitte gebrochen und dehnt sich weiter auseinander? Richtig so?
Birgit, ich fahre heute noch nach Duisburg zu Dr. L.
Ich kann ihn ja mal fragen, ob er so etwas schon mal gemacht hat und wie er so was einschätzt.
Also Diagnose: Unterkiefer in der Mitte gebrochen und dehnt sich weiter auseinander? Richtig so?
Ja, Danke Dir für das liebe Angebot; das ist richtig:
Unterkiefer längst in der Mitte genau genommen durchgeeitert. Wenn es ein sauberer Bruch wäre ohne Eiter dann ginge das ja noch und dann hätte sie eine Chance aber so kaum.
Dr. B sagte, dass man diese OP bei Katzen durchführt, wenn diese aufgrund eines Autounfalls den Kiefer gebrochen haben. Dann ist aber nix vereitert.
Er sagte aber auch, dass man wegen des Eiters nicht sagen kann, ob das überhaupt heilen kann. Diese auch extrem schmerzhafte Prozedur tue ich der Maus nicht an, zumal nicht feststeht, ob sie überhaupt eine Vollnarkose überleben wird.
Ganz traurig bin ;*o(
Birgit
Birgit, wenn es mein Tier wäre, ich würde so eine OP nicht machen lassen. Schon wegen des Eiters. Es ist einfach total traurig.
Manchmal denke ich, Menschen können Patientenverfügungen machen, Tiere können es nicht. Da muss der Halter im Sinne des Tieres entscheiden. Und das fällt oft so schwer.
Du hast absolut Recht, deshalb hab ich sie auch wieder mitgenommen. ich werde sie nicht weiter quälen, nicht weiter mit Spritzenbrei vollstopfen (sie mag das zeug nicht), sie nicht weiter zusehen lassen, wie ihre Freunde Gras fressen, an Apfelbaumzweigen knabbern, alle Leckereien der Welt wegputzen und sie das auch verzweifelt versucht und versucht und versucht ... und mit Hunger im Bäuchlein und traurigen Augen gibt sie dann schließlich auf. Dann legt sie sich hin und guckt den anderen ganz traurig zu. Manchmal schweift ihr Blick in die Ferne als ob Sie ihren erstorbenen ersten Lieling Moppel sehen könnte, den sie über alles geliebt hatte. Pauline versteht die Welt nicht mehr, organisch ist sie gesund ... ich muss so furchtbar weinen, jetzt, wo ich das schreibe und ich mach bestimmt viele Fehler weil ich nix sehen kann, die Tränen tropfen auf das Mousepad vor der Tastatur ...
Wahrscheilich hatte sie mir schon längst das Signal gegeben, dass sie nicht mehr will und ich habs übersehen weil ich das während der Hochzeitsvorbereitungen einfach nicht wahrhaben wollte
Ich weiß nur noch nicht wann ich sie gehen lassen soll .....
Ich hab sogar schon ein Notfellchen hier gefunden, was Paulines Platz einnehmen darf, wenn sie nicht mehr ist. Vielleicht nehm ich dann das eingefangene Widdermädchen was jetzt im Tierheim Düsseldorf ist.
Liebe Grüße
Birgit
Oh je, Birgit, die kleine, süße Paula.
Ich weine mit Dir.
Mach Dir bitte keine Vorwürfe, auch während der Hochzeitsvorbereitungen hast Du alles für Paula getan, was richtig schien und war.
Fühl Dich gedrückt.![]()
Liebe Grüße,
Melanie
Birgit.
Paula hat das doch schon länger, deine Hochzeit konnte da nicht mehr viel bewirken.
Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de
![]()
Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411
Es kam bei mir so an als meintest Du das jedes Säugetier eine Spalte hat.Ja, klar der "Spalt" ist die Anomalie.
Das sind die Entscheidungen die man treffen muß aber eigentlich nicht treffen möchte, egal wie man sich entscheidet fragt man sich im Nachhinein immer ob das richtig ist.....Ich weiß nur noch nicht wann ich sie gehen lassen soll .....
Für mich klingt es so als hätte das Tier auf jeden Fall schmerzen und fühlt sich auch nicht gerade wohl...
Ich beende so eine Sache immer dann wenn ich sehe das das Tier sich nicht mehr gut fühlt.
Ja, das stimmt wohl, bis eine Vereiterng den Kiefer auflöst vergehen wahrscheinlich viele viele Monate. Sie hatte nie Probeme beim Essen, nie gespeichelt, warum hab ich nie etwas gemerkt, warum konnte sie normal fressen bis zum "Bruch"??? Oh Gott, ich versteh´ das alles nicht, warum nur meine süße Paula .... (ich weiß, das fragt man sich immer) ...
ich werde sie wohl heute oder morgen gehen lassen; denke auch, dass sie Schmerzen haben muss
Geändert von BirgitL (09.06.2011 um 14:19 Uhr)
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
Lesezeichen