Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Kastra-Narben-Knubbel

Erfahrener Benutzer Avatar von Stilla

Standard Kastra-Narben-Knubbel

Hallo ihr Lieben!

Meine Nachwuchs-Weiber Kuromi und Akira sind heute vor einer Woche kastriert worden, und mussten seit Donnerstag schicke Sockenbodies tragen, weil Kuromi den Faden der Naht wohl ausgesprochen interessant fand.

Die Narben sahen bei jeder Kontrolle gut aus (wie Narben halt so aussehen ), aber als ich sie heute endlich von den Bodies befreit habe, hatte Kuromi am Ende der Naht einen dicken Knubbel.

Bescheidenes Foto, ich weiß, aber das beste, das ich mit der Kombi zitternde Hand und zappelndes Kaninchen hinbekomme :

Der TA, der sie kastriert hat, hatte heute schon zu und morgen Nachmittag gar nicht auf, also bin ich eben schnell zu einem bei mir in der Nähe gegangen. Der hat den Knubbel punktiert, und es kam wohl nur Wundwasser und "evtl." etwas Eiter raus. Der Knubbel fühlt sich wohl auch nicht "wabbelig" an, was bei Eiter anscheinend der Fall wäre. Ich habe jetzt noch mal Baytril mitbekommen und soll ihr das geben, bis der Knubbel weg ist. Der TA geht von einer Entzündung aus, obwohl er einen Abszess nicht völlig ausschließen kann.

Hatte schon mal jemand so etwas? Sollte ich am Samstag lieber noch mal zu dem anderen TA gehen oder doch erstmal Baytril geben und gucken, ob es von alleine weggeht?

Meine drei anderen Weiber hatten so etwas nicht, und da ich auch noch keinen Abszess hatte (toi, toi, toi) habe ich auch keine Ahnung, wie sich so etwas anfühlen würde...

LG,
    Steffi

Erfahrener Benutzer Avatar von Astrid

Standard

Ist der Knubbel denn neu aufgetreten ? Betty ist letzten Mittwoch kastriert worden und sie hat auch nen Knubbel. Die TÄ meint, das kommt von der Bauchdeckennaht und ist normal. Das braucht ein paar Wochen bis es wieder weg ist.
    Es ist immer anders wenn man denkt.

Standard

Hm, an den ersten beiden Tagen war er definitiv nicht da. Da hatte ich ja sozusagen freie Sicht auf die Naht, weil sie da noch keinen Body anhatte. Bemerkt habe ich den Knubbel das erste Mal vorgestern, aber mir nichts weiter dabei gedacht - etwas knubbelig ist die Naht ja immer. Nur ohne Body sieht man schon deutlich, dass der Knubbel nur an einer einzigen Stelle sitzt, und da die anderen drei das überhaupt nicht hatten, bin ich irgendwie etwas verwirrt.

Standard

Hhmmm...Betty hatte ihren Knubbel eigentlich von Anfang an und anfangs war er auch noch größer als jetzt, weil da noch das Ödem in der Haut dazu kam, was jetzt schon wieder weg ist. Ist die Haut darüber denn gerötet ? Sieht auf dem Foto nicht so aus... Vielleicht ist es ja nur eine Ansammlung von Wundflüssigkeit.

Standard

Nein, gerötet ist nichts. Das ist allerdings genau die Stelle, wo sie schon mal angefangen hatte, sich den Faden selbst zu ziehen, deshalb kann ich mir schon vorstellen, dass das nur eine kleine Entzündung ist.

Aber wenn Betty das auch hatte, dann ist es ja hoffentlich wirklich nur "irgendwas" und kein Abszess. Danke!

Standard

Betty hat sich auch erst nen Faden gezogen. Dann hat sie nen Kragen gekriegt, den ich gestern abgemacht hat. Prompt hat sie sich gestern Nacht die restlichen Fäden rausgeholt und da siehts jetzt auch wieder ein bißchen dicker ist. Ich schätze, dass da ein bißchen Ödem ist an der Stelle.

Vielleicht ist es bei Kuromi ja auch was harmloses.

Standard

Ich hoffe es. Schmerzen hat sie auf jeden Fall nicht, und das Festgehalten-werden und Auf-dem-Rücken-Liegen ist viiiiiel schlimmer als das Rumprokeln an dem Knubbel.

Erfahrener Benutzer Avatar von kleopaja

Standard

.. könnte sie auf die Fäden allergisch reagieren?

Kleo

Standard

Huch, das sehe ich ja jetzt erst.

Ich glaube eigentlich nicht, dass es irgendeine Allergie, oder auch nur eine Entzündung ist. Weder der Knubbel noch die Naht ist rot oder warm, und sie hat auch keinerlei Schmerzen wenn ich daran rumprokele. Der Knubbel fühlt sich genauso an wie die Naht, irgendwie hart. Nur halt nicht in länglich sondern in knubbelig. Wahrscheinlich hat sie es irgendwie geschafft, sich die Fäden so zu ziehen, dass die jetzt einen dicken Knoten am Ende der Naht bilden. Der Knubbel wird auch irgendwie nicht weniger. Wenn es bis Samstag nicht weg ist, fahre ich noch mal zum TA mit ihr, normal kommt mir das irgendwie nicht vor.

LG,
    Steffi

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer