Huhu,

dein Kaninchen hat erstmal (so weit ich das überblicke) eine gute Versorgung bekommen.

Das Antibiotikum ist gegen die Bakterien/Keime (?), die bei einer Blasenentzündung mitspielen, die Infusion (Wasserspritze) ist zur Kreislaufstabilisierung und damit der Körper die Bakterien/Keime ausscheiden kann.

Das metacam ist gegen die Schmerzen, eine Blasenentzündung tut (meistens) ziemlich doll weh.

Du solltest deinem Kaninchen viel Ruhe gönnen, viel zu Trinken anbiete, evtl. (noch etwas warme) Tee´s, viel (wasserhaltiges) Frischfutter anbieten und wenn es generell gerne anfassen läßt, öfters man vorsichtig auf den Schoss nehmen, den Kopf/Oberkörper etwas höher halten, als den Po und dann leicht über den Bauchbereich streichen nach unten hin, damit sich die Blase leert und angeregt wird, dann aber loslassen, damit du nichts abgekommst.

Das Baytril kann zu etwas Appetitlosigkeit führen, sei da vorgewarnt Das und das Spasmoveban wozu das jetzt ist, hab ich gerade nicht auf den Film.

Sammelst du Wiese für deine Kaninchen, oder habt ihr einen Kräutergarten oder kannst Kräuter besorgen, dann würde ich dir welche raussuchen, die bei Blasenentzündung unterstützen.