Sie hat noch keinen, ich bin ja auf der Suche...
Zu dem Fressproblem:
Ich würde auf jedenfall verschiedene Sorten Gras anbieten, da kannst du nix falsch machen, auch wenn du dich nicht auskennst.
Frieda stürzt sich das phasenweise total drauf, sie ist auch gerade im Fellwechsel, irgendwie scheint das zu helfen. Und versuche, verschiedene Grassorten anzubieten, die großen dicken, die ganz feinen, ruhig mit Ähren.
Alles Gute der Kleinen!
Schon wieder Fell im Gehege, wieder Aggressionen... aber sie frisst noch. Also Kastra. Das stehe ich aber alleine nicht durch... mein TA ist toll und ich vertraue ihm, aber ich hab Angst, dass sie die Narkose nicht verträgt und tingel daher von einem Tag zum Anderen, ohne mich zu entscheiden und endlich einen Termin zu machen.
Gibt es sowas wie TA- Begleitung?
LG
Naba
Lass sie mit Gasnarkose kastrieren. Das ist weniger belastend, die Nachwirkungen und Nebenwirkungen sind weniger stark und sie sind kurz nach der OP wieder munter.
Wo wohnst du denn?
Ich würde unbedingt mal eine Kotprobe abgeben.
Bitte gebe nicht das Bezo Pet wegen der unnötigen, ungesunden Inhaltsstoffe :
Wasser, Öle und Fette, Getreide, Zucker
Man kann ganz wunderbar hochwertiges Haushaltsöl nehmen wie z.B. Leinöl, Olivenöl.....
Sehr gut zur Unterstützung im Fellwechsel eignen sich auch Leinsamen und Sonnenblumenkerne.
http://www.diebrain.de/k-haare.html
2 Tropfen Öl pro kg Kaninchen am Tag kann bei leichtem Fellwechsel vorbeugend gegeben werden. Wenn schon eine beginnende Verstopfung angezeigt wird, die Kaninchen Probleme beim Ausscheiden der Köttelketten haben oder keine Köttel mehr kommen, ist es sinnvoll, dem Tier direkt ein hochwertiges Speiseöl (z.B.Rapsöl, Walnussöl, Sesamöl, Sonnenblumenöl, Olivenöl) einzugeben. Besteht eine Verstopfung kann bis zu 1 ml alle 3 - 4 Stunden gegeben werden. Das Öl legt sich um die Köttel, um die Haarballen und die Haare und macht diese rutschiger, so das sie besser ausgeschieden werden können.
@Sylvia
Ruhrgebiet, Bochum.
@ Mausefusses
Im Moment hat sie noch keine Darmprobs wieder. BenzoPet kenne ich gar nicht.