Seite 7 von 7 ErsteErste ... 5 6 7
Ergebnis 121 bis 138 von 138

Thema: EHEC-Virus (auf rohem Gemüse?)

Gedankenmacher

Standard

Zitat Zitat von Fritzy Beitrag anzeigen
    Kasi, ich habe beispielsweise eine Freundin, die in einem Krankenhaus als Apothekerin arbeitet und der glaube ich, wenn sie mir von einem Todesfall in ihrer Klinik erzählt

Ich denke auch, dass wir als "Laien" nicht alles wissen können, aber wir können uns, am besten bei seriösen Quellen, informieren...

Und ich denke da ist das Robert-Koch Institut schon ein bisschen ernstzunehmender als dein Link...
    Ich heisse nicht Kasi sondern Stern azeptiere das mal bitte !!

Also Robert koch Institut ist mir relativ egal, die verdienen da sicherlich mitdran, wenn sie über ein böses bakterium sachen schreiben, wo es doch eigentlich keins gibts. Wer dran glauben möchte , darf das gern tuhn. nur ich glaub nicht dran, mein bauchgefühl sagt absoluter quatsch... und das hatte schon immer recht.

Schnucki
    Gast

Standard

ich hoffe nur das der virus nicht so schlimm für kaninchen ist!

Erfahrener Benutzer Avatar von Getorix

Standard

Huhu,

wenn sie über ein böses bakterium sachen schreiben, wo es doch eigentlich keins gibts.
    nicht gibt? Wieso soll es ausgerechnet das EHEC nicht geben? Das kommt in zig Büchern vor, auch solchen aus den 80er Jahren und 90er Jahren, .... .
    Da z.B. ein Merkblatt für Ärzte aus 1997
    http://books.google.ch/books?id=kuYc...q=ehec&f=false

Das Bakterium E. Coli kann übrigens ziemlich vieles. Es eins der Standardbakterien im Bio-Ingenieurswissenschaft, Pharma, ... mit dessen Hilfe ziemlich viele Substanzen hergestellt werden.
    Es ist z.B. sehr gut möglich E.Coli mit Hilfe der Gentechnologie so zu verändern, dass es z.B. Insulin herstellt oder es so zu verändern und zu züchten, dass es gegenüber gewissen Antibiotika resistent ist, ect.

Und nicht nur Labors, sondern auch Viren und sogar das ganze normale Leben (z.B. UV-Licht, DNA-Kopierfehler bei der Vermehrung, ...) können E.Coli besondere Fähigkeiten anzüchten. Dass es auch EHECs gibt, finde ich gar nicht erstaunlich.

Liebe Grüsse
    Lina

Gedankenmacher

Standard

ich meinte das anderst....

Schnucki
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Getorix Beitrag anzeigen
    Huhu
    Huhu!

Erfahrener Benutzer

Standard

Stern, wenn Du das eh alles für Quatsch hältst, wieso befasst Du Dich hier im Thread überhaupt damit ?
    Lass´doch die Leute sich informieren und Vorsichtsmaßnahmen treffen, muss DU ja nicht machen. Also ?
    Ich jedendfall bin auch (noch ) vorsichtig, informiere mich und bin dennoch fern von Panik.

Schnucki
    Gast

Standard

Zitat Zitat von hasili Beitrag anzeigen
    Stern, wenn Du das eh alles für Quatsch hältst, wieso befasst Du Dich hier im Thread überhaupt damit ?
    Lass´doch die Leute sich informieren und Vorsichtsmaßnahmen treffen, muss DU ja nicht machen. Also ?
    Ich jedendfall bin auch (noch ) vorsichtig, informiere mich und bin dennoch fern von Panik.
    Wie in ihrem pruvi steht acht sie sich eben gedanken!
    Ich habe auch kein bock auf den virus!
    Geändert von Schnucki (03.06.2011 um 15:19 Uhr)

Neuer Benutzer Avatar von Gelfling

Standard

Zitat Zitat von Getorix Beitrag anzeigen
    Huhu,

nicht gibt? Wieso soll es ausgerechnet das EHEC nicht geben? Das kommt in zig Büchern vor, auch solchen aus den 80er Jahren und 90er Jahren, .... .
    Da z.B. ein Merkblatt für Ärzte aus 1997
    http://books.google.ch/books?id=kuYc...q=ehec&f=false

Das Bakterium E. Coli kann übrigens ziemlich vieles. Es eins der Standardbakterien im Bio-Ingenieurswissenschaft, Pharma, ... mit dessen Hilfe ziemlich viele Substanzen hergestellt werden.
    Es ist z.B. sehr gut möglich E.Coli mit Hilfe der Gentechnologie so zu verändern, dass es z.B. Insulin herstellt oder es so zu verändern und zu züchten, dass es gegenüber gewissen Antibiotika resistent ist, ect.

Und nicht nur Labors, sondern auch Viren und sogar das ganze normale Leben (z.B. UV-Licht, DNA-Kopierfehler bei der Vermehrung, ...) können E.Coli besondere Fähigkeiten anzüchten. Dass es auch EHECs gibt, finde ich gar nicht erstaunlich.

Liebe Grüsse
    Lina
    Getorix es gibt doch gar keine Bakterien
    und es gibt auch keine Viren.
    Auch HIV ist nur eine Lüge der Medizinindustrie.
    Eigentlich würden doch alle Lebewesen in friedlicher Symbiose miteinander existieren.
    Da würde keiner krank, da wird keiner gefressen, kein Kampf ums überleben oder oder oder.
    Weist doch, alles fürchterlich schön und friedlich in der Natur und alle ham sich lieb.

Achtung das war Ironie!
    Diesen Stefan Lanka und seine Anhänger, in dem Link von Stern, halte ich mit ihrer weltfremden Pseudowissenschaftlich für potentiell gefährliche Quacksalber!

Grüße Gelfling

Schnucki
    Gast

Standard

ich glaube das es das gibt, warum sonnst sterben denn so viele Leute?

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Gelfling Beitrag anzeigen

Diesen Stefan Lanka und seine Anhänger, in dem Link von Stern, halte ich mit ihrer weltfremden Pseudowissenschaftlich für potentiell gefährliche Quacksalber!

Grüße Gelfling
    Aber ja. Erstaunlich wie man sich selbst völlig natürliche Vorgänge (wie z.B. leben und gefressen werden) so zurechtbastelt.

Schnucki
    Gast

Standard

Zitat Zitat von hasili Beitrag anzeigen
    Aber ja. Erstaunlich wie man sich selbst völlig natürliche Vorgänge (wie z.B. leben und gefressen werden) so zurechtbastelt.
    Da hst du recht!

Gedankenmacher

Standard

das ist doch der hammer naja lest mal selber..pfui kann dazu nur sagen

Ich denke mal es ist kein zufall....alles geplant wurde .
    Geändert von Katharina (03.06.2011 um 19:51 Uhr) Grund: Links gemäß Nutzungsbedingungen entfernt

Gedankenmacher

Standard

hab noch ein viedeo gefunden dazu kommt nach dem grausamen rinderreport
    Geändert von Katharina (03.06.2011 um 19:52 Uhr) Grund: Link gemäß Nutzungsbedingungen entfernt

Benutzer Avatar von Fritzy

Standard

Stern langsam reicht es mit der Verbreitung merkwürdiger Berichte von dubiosen Quellen hier im Forum. Keiner der klar denkt kann das glauben

Vielleicht solltest du vorher mal ein bisschen mehr über die Urheber in Erfahrung bringen und einen Kurs im kritischen Umgang mit Medien besuchen, hier lesen auch Kinder
    Liebe Grüße von Fritzy mit Lotta und Baldur

Linina
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Stern Beitrag anzeigen
    Also Robert koch Institut ist mir relativ egal, die verdienen da sicherlich mitdran, wenn sie über ein böses bakterium sachen schreiben, wo es doch eigentlich keins gibts.
    Das ist Blödsinn, das Robert Koch-Institut ist nämlich ein Bundesinstitut und gehört zum Bundesministerium für Gesundheit. Man sollte sich schon vorher schlau machen, bevor man solche Dinge in die Welt setzt. Gleiches gilt für deine dubiosen Links. All diejenigen, die schon Bekanntschaft mit EHEC, Staphylococcus aureus, Haemophilus influenzae oder Acinetobacter lwoffii gemacht haben, um nur einige aggressive Keime zu nennen, würden ob deiner Äußerungen sicherlich heftigst mit dem Kopf schütteln.

Es steht dir natürlich frei, zu denken, was du willst. Aber wieso immer wieder diese Verschwörungstheorien? Müssen nun alle, nur weil du das ganze für Quatsch hältst, deiner Meinung sein? Wieso dieser überzogene missionarische Eifer?

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Linina Beitrag anzeigen

Wieso dieser überzogene missionarische Eifer?
    Ja, das sollte einem vlt. auch zu denken geben. Was hast Du davon ? Obwohl ich, offen gesagt , es nicht der Rede wert finde sich mit derart unwissenschaftlichem, realitätsfernem und mitunter polemischem Gebaren auseinanderszusetzen.
    Geändert von hasili (04.06.2011 um 01:42 Uhr)

Schnucki
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Stern Beitrag anzeigen

Ich denke mal es ist kein zufall....alles geplant wurde .
    warum sollten die uns den mit solchen sachen angst machen wollen???
    siehe dir mal besser die nachrichten an, es gibt keine verschwörung!

Erfahrener Benutzer Avatar von Getorix

Standard

Huhu,

Zitat Zitat von Linina Beitrag anzeigen
    Das ist Blödsinn, das Robert Koch-Institut ist nämlich ein Bundesinstitut und gehört zum Bundesministerium für Gesundheit.
    Ja. Anderseits kann ich sehr gut verstehen, wenn man sich nicht nur auf das Institut verlassen möchte. Ich hab da auch Mühe. Denn das Institut hat es ja schon bei früheren Ereignissen (z.B. Schweinegrippse) mehr Öl ins Feuer gegossen, als aus meiner Sicht nötig war.

Hat jemand von euch wissenschaftliche Infos, die nicht vom Robert-Koch-Institut kommen?
    (und natürlich auch nicht von ominösen Verschwörungstheoretikern)

Liebe Grüsse
    Lina

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer