Zu Blasenproblemen kann ich leider nichts sagen, wie man da am besten dann mit den Kräutern vorgeht. Davon bin ich bisher zum Glück verschont geblieben.

Wann ich wie behandel kommt immer drauf an. Bei Buddy habe ich mich mittlerweile damit abgefunden, dass da einfach immer was am Auge ist. Bei den anderen habe ich dann mit Kräutern angefangen, wenn es schlimmer oder zumindest nicht besser gewurden ist, dann wurde "richtig" behandelt.

Das Problem mit den Tierheilpraktikern habe ich hier leider auch. Hier gibt es auch keine anständigen, wo ich mit meinen Kaninchen hingehen wollen würde. Ich habe es jetzt nur bei einer bekannten miterlebt, die das Problem mit einem verstopften Tränennasenkanal und ständig siffendem Auge bei ihrer Häsin auch hat und wo sie nun homöopathisch rangehen.
Da wurde auch einmal mit Baytril behandelt, weil auch zusätzlich "klassisch" geschnupft wurden ist und dann war ein paar Wochen Ruhe, bevor es aber wieder anfing, als das AB vollständig aus dem Körper draußen war.

Ab welchem Stadium du behandeln solltest und wo beobachten reicht ist halt aus der Entfernung einfach unglaublich schwer zu beurteilen und da wird dir denke ich niemand wirklich einen Tipp geben können.

Ich selber habe mit der Gabe von Antibiotika oral bei Schnupfen nur Erfahrungen, wenn wirklich gerotzt wurde und kann da zu der Auswirkung auf das Auge leider nichts sagen, da bei mir die Floxal Augentropfen bisher immer angesprungen sind.

Der Link zum bestellen folgt per PN.

Lg,
Kim