Bei Kräutern dachte ich jetzt an Thymian, Salbei, Oregano und Spitzwegerich. Sie sollen soweit ich weiß bei Schnupfen unterstützend wirken.
Bei uns ist das tränen immer recht unterschiedlich. Mal ist es ein einfacher tränen, mal eitern die Augen richtig. Soetwas muss man dann immer im Auge behalten.
Das kolloidale Silber wurde mir damals von meinem Tierarzt empfohlen und auch von einigen bekannten. In erster Linie ruft es keinerlei Reizungen hervor und kann daher auch in Augennähe genutzt werden, ohne das es zu Problemen kommt. Kolloidales Silber ist ein "natürliches Antibiotikum", das unterstützend wirken soll. Ich mache damit halt gerade um die Augen herum sauber und muss so auch keine Angst haben auch näher ans Auge heranzugehen.
Bestellen kann man es in der online-Apotheke oder auch in der normalen Apotheke, nur ist es online billiger.
Mal ein Link, der zwar aus der Humanmedizin stammen dürfte, aber recht aufschlussreich ist:
http://www.j-lorber.de/kolloidales-s...se%20Wirkungen
Ob Baytril nun wirkt muss man sehen. Ich würde Antibiotikabehandlungen grundsätzlich nur nach einem Antibiogramm stattfinden lassen, um nicht unnötig mit Antibiotikas zu schießen, gegen die ohnehin resistent reagiert wird.
Ansonsten könnte man, sollte es nicht besser werden, auch einen Tierheilpraktiker zu Rate ziehen, der mit Kaninchen Erfahrungen hat und ihm die Situation beschreiben, um eventuell passende homöopathische Mittel verschrieben bekommen, die es ja durchaus gibt, wo aber halt immer wichtig ist, dass es auf die Bedürfnisse des jeweiligen Tieres abgestimmt ist.
Diese ganze Schnupfengeschichte ist halt leider so arg umfangreich, kompliziert und facettenreich. Wenn Du magst kann ich dir allgemein zu der Pasteurelle auch nochmal ein paar Links schicken per PN.
Lg,
Kim
Lesezeichen