Mehr als dir wieder zu sagen das du die Auswahl erhöhen musst bleibt nicht.Zitat von Stern
Und im Winter füttert man überwiegend blättriges als Wiesenersatz
Mehr als dir wieder zu sagen das du die Auswahl erhöhen musst bleibt nicht.Zitat von Stern
Und im Winter füttert man überwiegend blättriges als Wiesenersatz
Du willst schon wieder runter gehen, obwohl alle sagen erhöhen?Zitat von Stern
Und meinst du nicht, dass deinen Kaninchen aus z. Bsp. dieser umfangreichen Liste: http://www.sweetrabbits.de/kaninchen-ernaehrung.html, nichts anders schmeckt als deinem genannten?
z. Bsp. rote Beete mal probiert, weil das soll bei Gewichtserhöhung zu Empfehlen sein?
Guck die Liste doch mal in Ruhe durch, da finden sich sicher noch ein paar leckere Sachen!![]()
Geändert von Sarah G. (01.06.2011 um 14:37 Uhr) Grund: Smiley + Zitat entfernt um den Frieden im Thread zu bewahre
jetzt aber hab das giersch problem noch.... meine mutter schaut nacher auch nach stellen da wo sie grad unterwegs ist, die kennt den wald dort und die umgebung sehr gut , ist da aufgewachsen..![]()
Geändert von Sarah G. (01.06.2011 um 14:38 Uhr) Grund: Thematisch nicht passende Äußerungen entfernt
Du kannst den fleckigen Giersch ruhig verfüttern, Deiner Beschreibung nach handelt es sich vmtl. um Gallwespen-Befall.
Sicher??
http://www.pflanzengallen.de/pflanze...podium3opt.jpg
so schauts ungefähr manchmal aus und so
http://www.pflanzengallen.de/pflanze...podium1opt.jpg
ich hoff ich hab jetzt gegen nichts verstossen, anderst waren die bilder nicht zu finden im netz
so schlimm sieht aber kein blatt aus wie das letze da, sind kleine pünkten drauf nur
Ich habe jetzt die Postings entfernt, die sich auf das Verhalten einzelner User bezogen.
Bitte bleibt beim Thema![]()
ja gut okay, hab noch einen platz aber da ist der giersch sehr dunkel und riesengrosse blätter...
hab das jetzt gefunden:
Man findet den Giersch sehr häufig in Gärten, auf Feldern, in Laubwäldern, Gebüschen, unter Hecken.
Kann über Google Map sowas auch finden? Mit wiesen geht es... hab schonmal versucht..
Alleine in wald reinlaufen will ich nicht...
Mal ne doofe frage was ist blättriges ich kenn nur salat im winter.
Die Knubbel an den Blättern sind vermutlich Gallmilben!
Sie gleichen nämlich hier im Aussehen, was auch bei
Weinblättern vorkommt.
*edit* Zusatz:
Stern, mit Blättrigem wird hier auch unter anderem Salat gemeint.
Denn dieser besitzt ja auch Blätter!
Und ich denke, mit Google Maps wirst Du nicht weit kommen,
um Giersch zu finden. Versuch es aber einfach.
Da hilft nur laufen und suchen, oder jemanden finden, der auch
Kaninchen hat, in Deinem Ort wohnt und ebenfalls sammelt.
Geändert von Möppel (01.06.2011 um 14:51 Uhr) Grund: *edit* Zusatz
Vergangenes bleibt Vergangenheit -
Die Zukunft zur Gegenwart,
ehe auch diese wieder vergangen sein wird!
Wünsche Euch @llen einen schönen Tag
Staudensellerie, Küchenkräuter, Salat, Möhrengrün, Wirsing, Chinakohl, Grünkohl, Spitzkohl, Rappa, Mangold, Stielmus - das verfüttere ich zB
Genau wie Sarah schreibt, BLATTgemüse vorrangig und dann erst Knollengemüse![]()
Ich denke du solltest sowieso viel wieder probieren. Vielleicht hat Blacky die meisten Sachen wegen seiner Zähne nicht gefressen.
Ich habe auch so einen speziellen Fall hier. Floppy braucht bis zu einem halben Jahr bis er bestimmte Sachen frißt. Ich biete sie halt immer und immer wieder an. Er rümpft bei allen (ausnahmslos) die Nase. Wenn er die Sachen aber einmal probiert hat, lässt er das meiste nicht mehr los![]()
Stimmt, die waren das, nicht Gallwespen, dankeGerne, Sarah
Und Stern,
es gibt eine Unzahl an verschiedenen Kaufhäusern, diedas meiste bekommt man garnicht nicht mal im früchtehaus....
widerum sich unterscheiden in Ihrer Auswahl/Angeboten.
Einfach schauen, wo man was kaufen kann, dann
klappt das schon.
Mit der Fütterung hast Du oft schon erklärt bekommen,
worauf es ankommt.
Und wenn Sie was partou' nicht mögen, lässt Du eben'd
einfach auch weg. Ansonsten große Auswahl anbieten
und Sie nehmen sich, worauf Sie gerade Appetit haben.
Lese Deine alten Thread's nochmal in Ruhe durch, falls
Du es wieder vergessen hast und schreibe Dir eine Liste
zur Erinnerung.
Lieben Gruss
Claudia
Vergangenes bleibt Vergangenheit -
Die Zukunft zur Gegenwart,
ehe auch diese wieder vergangen sein wird!
Wünsche Euch @llen einen schönen Tag
siehste astrid so gehts mir auch ....ich wünsch mir jetzt ein grosses Gierschfeld![]()
Ich war heute nicht alleine, auf der Wiese.
Ich meine nicht das Rebhuhn, das ich nach einer Runde auf der Wiese dann doch noch aufgeschreckt habe und was schimpfend wegflog.
Ich hatte eine Begleitung, allerdings sind wir uns leider erst nach dem Zusammentreffen mit dem Rebhuhn begegnet, aber es war echt nett.
Hoffe, es gibt ein Wiedersehen![]()