Ergebnis 1 bis 20 von 120

Thema: Flo´s Fragen zu krankem Nin

Hybrid-Darstellung

Kinder-und Tierkrankenpflegerin Avatar von Flo

Standard

Zitat Zitat von Flo Beitrag anzeigen

Köttel sind relativ viele aber von der größe vieleicht so groß wie zwei Mäuseköttel zusammen. Im gegensatz zu denen von Elli also nur die hälfte.
    Die TA sagt halt das das von zu wenig Nahrung kommt. Ich tippe als leihe aber eher auf zu viele Haare. Was stimmt den eher?
    *Schups*

Der "Brei" war der absolute reinfall Beschnuppert aber sonst nichts.

Heute früh habe ich nochmal Richtig sauber gemacht. Und ganz frische sachen reingestellt.

Eine schüssel mit: 3 Stängel Dill,1 Stängel Oregano, 1 Stängel Basilikum, 2 Karotten mit Grün und 3 Blätter Kopfsalat.(Ja ich weis der Salat ist nicht optimal aber gerade das was am Beliebtesten scheint.) Und 2 Hände voll Gras.

Meine Elli hat genau das gleiche drinn und ich denke bei ihr ist spätestens heute nachmittag Nachschub gefordert. Aber so kann ich mal sehen welche menge er wirklich frisst.

Lg Flo

Hoppywood und Fonds für alle Felle Avatar von Katharina

Standard

Das Futterangebot finde ich gut, hast du ihm auch etwas getrocknete Kräuter zur Auswahl gegeben? Bei Bauchsachen wissen die Kaninchen oftmals selber was gerade das Richtige für sie ist, ob frisch oder getrocknet.

Du sagst, dass seine Köttel ganz klein sind, sind da auch Haare mit drin? Wenn nicht, könnte es an der Aufgasung liegen, dass jetzt erst einmal alles wieder in Gang kommen muss. Dann wäre natürlich viel Flüssigkeit gut sowohl zum Trinken als auch in Form von Frischfutter.

Den Brei würde ich reduzieren, sehr flüssig halten und langsam ausschleichen. Wenn er dann immer noch nicht richtig frisst, solltest da die Zähne gründlich untersuchen lassen. Die Unterlagen vom alten TA kann dein TA anfordern, vielleicht hjilft euch das schon weiter. Und dann steht ja noch das Ergebnis der Kotprobe aus.

Ich hatte schon Fälle, da hat es fast eine Woche gedauert, bis der Kot wieder normal war.
    Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de

Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411

Standard

Getrocknete Sachen hab ich auch ein paar da. Nur sagte die TA das ich so wenig wie möglich geben soll da er milchigen Urin hatte. Aber ich werde ihm nochmal eine kleine Schüssel reinstellen.

Haare habe ich jetzt keine entdecken können. Aber er haart zur zeit ganz schrecklich.

Wenn es bei dir fast eine Woche gedauert hat dann habe ich ja noch viel zeit. Die kleinen Köttel hat er jetzt seit Samstag.
    Da bin ich schon mal beruhigt,bzw beruhigter.

Lg Flo
    Danke

Hoppywood und Fonds für alle Felle Avatar von Katharina

Standard

Wenn er stark haart, wäre es gut ihn mit einem Furminator zu bürsten. Außerdem musst du dann einen möglichen Haarballen im Verdauungstrakt im Hinterkopf behalten und ihn besser mal röntgen lassen. Das wurde bei meinem Tier damals alles gemacht.
    Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de

Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411

Standard

Momentan Bürste ich ihn immer wenn ich ihm die Medis geben muss.

Werde ich im Kopf behalten. wenn sich bis ende der woche nichts ändert muss ich eh noch einmal zum TA. Dann werde ich sie darauf ansprechen.

Danke an alle.
    Ich glaube ohne euch würde ich rotieren.

Lg Flo

Standard

TA hat gerade angerufen. Kotprobe ist o.B. (und Haarlos, ich hab gefragt. Das Labor sagt das immer dazu.)

Ich soll aber noch abwarten wie sich alles bis ende der Woche entwickelt. Zufüttern soll ich (Was ich aber irgendwie sinnlos finde da er selber frisst) und das AB geben.

Gefressen hat er bis jetzt alles bis auf die Karotten und das Gras.
    Und vieleicht die hälfte von den getrockneten Kräutern.
    Vergleichen kann ich es jetzt aber schlecht da meine Elli auch recht wenig frische sachen gefressen hat. Da ging mehr heu und getrocknete sachen. Vieleicht den Dill,Oregano, Petersilie und die beiden Karotten.

Aber das wird auch wieder.
    Bei beiden ist der Bauch weich und sie sind völlig fitt.

Nur um euch auf dem laufenden zu halten.

Lg Flo

Standard

Hab gerade eine zweite schüssel Grünfutter reinstellen können. Die erste war lehr. (Ausser Karotten alles gefressen)
    Mit Minze(die wurde regelrecht eingesaugt) Staudensellerie mit viel grün und Petersilie(so 3-6 Stengel,ich habe beim Biohändler einen riesen Bund bekommen für fast nichts)

Elli hat auch noch mal Karotten bekommen(ist ihre leibspeise) und auch Staudensellerie. Die Minze ist auch von ihr mir fast aus der Hand gerissen worden.

Lg Flo

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer