danke dir!
das war gleich ne gute gelegenheit,die mobile tä zu "testen".
Schön, dass ihr die Ursache gefunden habt. Deinem Gizmo gute Besserung. Ich hoffe, Sternchen ist, so wie er, eine gute Krankenpflegerin?!
Gab's denn zusätzlich zum Gentamicin gar nichts zum Aufbau der Hornhaut? Halte ich in eurem Fall für notwendig. Hier gibt's dann Actihaemyl oder, wenn die Verletzung nicht so schlimm ist, PanOphtal. Man kann auch Regepithel geben.
Geändert von Linina (30.05.2011 um 19:05 Uhr)
Sternchen erinnert mich sehr an mein Tinchen. Seufz.
Die Leitsymptome empfehlen bei einer Keratitis ebenfalls aufbauende Präparate, zumeist Regepithel. Meine sehr augenkundige TÄ mag Actihaemyl lieber, wirkt super und pappt nicht so. Kann ich beides so bestätigen.
Wir wünschen Gizmo auch Gute Besserung.
LG
Karina
Schnuppi, Speedy, Max, Molly und Hoppsi für immer im Herzen.
Danke dir.
Du kannst deine mobile TÄ per Mail erreichen? Coole Sache.Ja, frag mal nach. Das Gentamicin ist bei bakteriellen Augenerkrankungen angesagt und wirkt damit quasi gegen den Eiter (kann aber auch ganz schön reizen, also wenn die Bindehaut damit ständig rot ist, sollte man über einen Wechsel des Präparates nachdenken und z.B. Ciloxan oder Polyspectran geben), aber das Actihaemyl hilft bei der Wundheilung und kann dafür sorgen, dass eben keine Narbe zurückbleibt. http://www.pharmastulln.de/index.php?id=actihaemyl