Seite 58 von 105 ErsteErste ... 8 48 56 57 58 59 60 68 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.141 bis 1.160 von 2094

Thema: Sammelt ihr auch schon Wiese?

- Out of Order -

Standard

So Zwischenbericht:
    Ich füttere seid Mittwoch nun Wiese und ich muss sagen ich bin begeistert!
    Wiese wird gut vertragen, kein Durchfall oder Matschkot! Wiese wird hier lieber gefressen als Salat und es hilft super mega gut gegen Haare im Magen/Darm bzw. beugt es Köttelketten vor! Ich kann jedem nur empfehlen es auszuprobieren wenn jemand eine geeignete Wiese in der nähe hat!

Rentier Avatar von Bunny

Standard

komme grad vom Wiese pflücken.

Hab gleich zugeschlagen und 2 große Müllbeutel voll gesammelt.
    Mein ganzer Kühlschrank ist voll Wiese, meine Lebensmittel hab ich dafür total zusammengequetscht in einer letzten freien Winznische im Kühlschrank getan.

Ich mußte einfach zuschlagen, der Löwenzahn-Spitz-und Breitwegerich sind megagroß, auch der Klee (weiß) ist schön groß.

Denn ich habe so einen Animus, das die Wiese gleich am Montag gemäht wird, da schon alles zu hoch gewachsen ist.

Mhh, dann sehe ich die nächsten Wochen erst mal alt aus, nix mit Wiese und die im Kühlschrank kann ich auch nur ein paar Tage dort lagern.
    Wenn ich was über habe, bzw. die Wiese schon über 3 Tage im Kühlschrank war, dann trockne ich die auf großen Tüchern im Flur.
    Dann hab ich schönes, kräuterreiches Heu
    Charly*1997+25.1.06, Nomi*2004+3.11.08, Hoppel*2003+3.8.12, Wanja*2004+2.9.13 Lea *2008 +15.10.2018 Felix * 2008 +12.04.2019

Ihr habt mir soviel gegeben, dafür danke ich euch

Erfahrener Benutzer Avatar von Sandra S.

Standard

Ich werd mich jetzt auch mit einer großen Tüte und meinem Cuttermesser bewaffnen und dann mal losziehen. Die Wiese, die hier gleich ums Eck ist, wurde wurde am Freitag zur Hälfte gemäht und ich vermute, dass morgen die andere Hälfte fällig ist. Dann muss ich mir eine neue Wiese suchen, bis die andere nachgewachsen ist.
    Tausche Dinge die du nicht mehr brauchst - https://www.tauschticket.de/?rec=251231399

Im Flohmarkt: selbstgenähte Taschen zu verkaufen - https://www.kaninchenschutzforum.de/...d.php?t=148511

Erfahrener Benutzer Avatar von Astrid

Standard

Zitat Zitat von Elune Beitrag anzeigen
    Wiese wird gut vertragen, kein Durchfall oder Matschkot! Wiese wird hier lieber gefressen als Salat und es hilft super mega gut gegen Haare im Magen/Darm bzw. beugt es Köttelketten vor! Ich kann jedem nur empfehlen es auszuprobieren wenn jemand eine geeignete Wiese in der nähe hat!
    Mein Reden, allerdings produziert Wiese hier eher die Köttelketten und das in Unmengen, aber das ist ja auch ein gutes Zeichen. Ich frag mich immer wie die Hasen das mit den Haaren im Winter und Herbst machen, wo es keine Wiese gibt
    Es ist immer anders wenn man denkt.

Erfahrener Benutzer Avatar von kleiner Stern

Standard

Hilfeeeee !
    Ich brauche ein Ganzkörperkondom. !!!!!! Habe schon wieder einen Zeckenbiss. Dabei bin ich zugeschnürt bis oben hin, wenn ich Wiese pflücken geh. Irgendwie mögen die meinen Geruch. Nächstes mal lege ich 4711 oder Tosca auf, wenn das nicht abschreckt, dann weiß ich auch nicht.
    Das ist so blöd, weil ich immer wieder allergisch auf Zeckenbisse reagiere und dann meistens Antibiotikum brauche. Letztes mal hatte ich einen Oberarm, davon träumt so mancher Bodybuilder. Allerdings rot, heiß, und Schmerzhaft. Diese blöden Viecher. Ich finde das ist die einzige Lebensform , die hier auf Erden KEINE Lebensberechtigung haben sollte. Grrrrrr.......

Moni

Erfahrener Benutzer Avatar von Astrid

Standard

Ich hab gestern auch die erste Zecke dieses Jahr von meinem Unterarm geschnippt. Bah, eklig.
    Es ist immer anders wenn man denkt.

Erfahrener Benutzer Avatar von Cerena

Standard

Kleiner Stern, ich benutze Autan und glaube das scheint zu wirken.
    Ich habe nämlich schon öfters Zecken im Körbchen gehabt, aber noch nie eine an mir selbst.

Erfahrener Benutzer

Standard

Ich war grad wieder sammeln und hab damit 6 Hoppels und 2 Schweine seeeehr glücklich gemacht

Goethe hat sich vor der Kamera erschreckt und ist mit dem Löwenzahn geflüchtet

Rodney schon satt

Die Hoppels haben den grössten Teil bekommen (ich ZF sie wieder -ist auf dem Dachboden)

Maja und Marvin hatten keinen Bock

Mine

Moe (leider wieder verschwommen *grummel*)

Von den beiden bei meiner Ma hab ich leider keine Bilder. Und ich hoffe, es ist OK hier Bilder von den Tieren einzustellen. Sonst sagts und dann lass ich das.

Unsere Knobirauke siehts sogar noch richtig toll aus ...ist das regional bedingt?

Und wie gross kann eigentlich Bärenklau werden? Also ich mein den gemeinen oder den Wiesenbärenklau?

JaneDoe
    Gast

Standard

Ja wie geil sieht denn Rodney aus. Voll der Punk Süß

Erfahrener Benutzer Avatar von Getorix

Standard

Zitat Zitat von kleiner Stern Beitrag anzeigen
    Hilfeeeee !
    Ich brauche ein Ganzkörperkondom. !!!!!! Habe schon wieder einen Zeckenbiss. Dabei bin ich zugeschnürt bis oben hin, wenn ich Wiese pflücken geh. Irgendwie mögen die meinen Geruch. Nächstes mal lege ich 4711 oder Tosca auf, wenn das nicht abschreckt, dann weiß ich auch nicht.
    Das ist so blöd, weil ich immer wieder allergisch auf Zeckenbisse reagiere und dann meistens Antibiotikum brauche. Letztes mal hatte ich einen Oberarm, davon träumt so mancher Bodybuilder. Allerdings rot, heiß, und Schmerzhaft. Diese blöden Viecher. Ich finde das ist die einzige Lebensform , die hier auf Erden KEINE Lebensberechtigung haben sollte. Grrrrrr.......

Moni
    Wenns so schlimm ist, versuchs mal mit DEET-haltigen Abwehrsprays. (kurz vor der Sammeltour direkt auf die Haut an Armen und Beinen spayen). DEET zwar nicht ganz gesund, aber auf alle Fäller besser, als geschwollen und entzündete Zeckenbissstellen.

Und möglichst keine hohe Wiese betreten (sollte man sowieso nicht, da das dem Bauer gegenüber unanständig ist. Gräser, die höher als kniehoch sind, werden beim Gehen nämlich geknickt und richten sich nicht wider auf, was dem Bauern das Heuen mit seinen Maschinen sehr erschwert). Deshalb "darf" man nur durch Wiesen gehen, die noch nicht so hoch sind.

Ohne Anti-Brum hole ich mir leider auch ständig Zecken, da wir die Dinger sogar im eigenen Garten haben. Zum Glück entzünden sich die Stiche nicht so Stark, ich muss nur jeweils Antibiotika nehmen, wenn ich mir wieder eine Borreliose einfange *seuftz*

Liebe Grüsse
    Lina

Gedankenmacher

Standard

So meine wiese gibt kein löwenzahn mehr her, war heute auf der suche nach einer neuen , leider ohne erfolg... ich hab keine lust jeden tag 30 km zu fahren wegen ner wiese...

Christina Ha.
    Gast

Standard

Löwenzahn ist bei uns auch gerade Mangelware. Es gibt bei uns noch sehr, sehr wenig. Ist aber nicht so schlimm, denn die Wackelnasen bekommen genug anderes

kaninchenlos. Avatar von Mopperchen

Standard

Bei mir wächst auf den Wiesen Heu am Stängel. Es ist alles sooo trocken und nichts wächst. Ich kann grad kaum etwas pflücken. Vielleicht sollte ich mein Pflückgebiet etwas ausweiten.

Wie sieht es bei Euch aus?
    Viele liebe Grüße vom Mopperchen

mit drei Pansenliebhabern :D Avatar von Kim R.

Standard

Schaut bei uns zur Zeit kaum anders aus.

A heart full of memories Avatar von Nicole B.

Standard

Zitat Zitat von Mopperchen Beitrag anzeigen
    Bei mir wächst auf den Wiesen Heu am Stängel. Es ist alles sooo trocken und nichts wächst. Ich kann grad kaum etwas pflücken. Vielleicht sollte ich mein Pflückgebiet etwas ausweiten.

Wie sieht es bei Euch aus?
    Weit es bis Münster aus
    Hier sind zumindest die noch nicht gemähten Wiesen noch richtig grün. LöZa ist aber auch hier Mangelware geworden
    2013 was practice - 2014 was warm-up - 2015 is game time
    Lächeln und winken

Benutzer Avatar von Fritzy

Standard

Ich bin gestern eine große Runde bei uns an der Uni gelaufen und habe total viel gefunden aber es hat hier auch die letzten Tage super viel geregnet, so dass alles frisch und knackig war...

Ich habe da echt glück bei "meinen" beiden Unis in Kiel und Flensburg ist immer super viel zu holen.... da macht sich niemand was aus super gepflegten Grünstreifen Jetzt muss ich mir nur endlich mal ein Pflanzenbestimmungsbuch holen um nicht immer nur die gleichen 6-7 Sorten zu pflücken. Irgendwie läuft es bei mir immer auf verschiedene Gräser, Giersch, Spitzwegerich, Knoblauchsrauke, Breitwegerich und Haselnuss- oder Apfelblätter heraus...
    Liebe Grüße von Fritzy mit Lotta und Baldur

Erfahrener Benutzer Avatar von kleiner Stern

Standard

Zitat Zitat von Cerena Beitrag anzeigen
    Kleiner Stern, ich benutze Autan und glaube das scheint zu wirken.
    Ich habe nämlich schon öfters Zecken im Körbchen gehabt, aber noch nie eine an mir selbst.
    Das muss ich auch mal ausprobieren. Ich will nur nicht dass Spuren von dem Zeugs ins Futter kommen.

Bei mir geht es noch ganz gut mit dem Löwenzahn. Aber die hohen Gräser werden auch zunehmend trockener. Ich lasse das Gras immer eine Weile in feuchten Tüchern gewickelt im Korb liegen. Sie saugen Wasser und (vielleicht kommt es mir auch nur so vor) ich habe das Gefühl das Grün sieht saftiger aus.

Moni

Standard

Zitat Zitat von kleiner Stern Beitrag anzeigen
    Das muss ich auch mal ausprobieren. Ich will nur nicht dass Spuren von dem Zeugs ins Futter kommen.

Klar, nach dem Einreiben natürlich gründlich Hände waschen

Hier sieht die Wiese eigentlich wieder ganz gut aus, nachdem es immer mal wieder ein wenig geregnet hat. Gleich geht´s wieder los, sind auch schon wieder alle hungrig Olle Fressmonster....

Gedankenmacher

Standard

Giersch hellgrün?

gibts den auch in hellgrün , ich hab den glaub auch so im garten , den kann man auch füttern oder??

und hier giersch mit flecken, weiss jemand was das ist? kann man den auch füttern??

#

meine ausbeute heute, hab doch löwenzahn gefunden neue wiese wo mein opfer wird

Standard

Kasi, nicht jedes Gierschblatt ist mit anderen identisch
    Du kannst beide füttern. Je Standort kann es eben mal passieren, dass sie etwas heller/dunkler sind.
    Und kleine Flecken machen auch nichts aus, nur wenn etwas arg doll nach Schädlingen aussieht lass ich es stehen, um nicht evtl welche mit ins Haus zu holen.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer