danke dir!
ob das eine mobile tä machen kann?
oder muss ich ihn dazu in die ta praxis schicken?
und wird ihm das weh tun?
bisher hab ich nicht das gefühl,dass er schmerzen hat.
Unangenehm sicherlich, Schmerzen haben meine dabei noch nie gezeigt
Das könnte sicherlich auch eine mobile machen![]()
Lotta hatte das kürzlich auch (inklusive Tränen), bei ihr war es wohl eine bakterielle Infektion. Da der TNK frei und Zahnkontrolle, Kopfröntgen und Fluoreszenztest ohne Befund waren, haben wir mit entsprechender Salbe (Polyspectran) behandelt, was auch zum Erfolg geführt hat.
Stutzig macht mich nur, dass das letzes Jahr genau um die gleiche Zeit schonmal aufgetreten ist. Damals hatte Lotta eine ganz kleine Zahnspitze, nach deren Korrektur sich aber auch keine Besserung zeigte. Daraufhin bekam Lotta letztes Jahr erstmalig die Salbe, die (damals allerdings nach deutlich längerer Zeit) half.
Irgendwie muss ich wegen der Wiederholung zur genau gleichen Zeit an Allergie denken, nur würde es dann keinen Sinn machen, dass eine antibaktierielle Salbe hilft. Es könnte auch Zug sein, da zu dieser Jahreszeit die Fenster immer auf Kipp sind, aber ob das Bakterien bedingen kann?![]()
Mit der kleinen Lotta aus der Krachmacherstraße, dem großen Stan Laurel und dem andalusischen Herzensbrecher-Wuff Guapo
Im Herzen Ernie & Bertha, Knöppi & Schnuff, Teddy & Emma
Wenn sie von dem Zug eine Bindehautentzündung bekommen hat, dann ist die TNK-Entzündung nicht weit. Man könnte natürlich einen Abstrich machen oder die Spülflüssigkeit untersuchen lassen. Bei verstopftem TNK übrigens nicht mit Salbe, sondern Tropfen behandeln, die Salbe verstopft den Kanal eher wieder - die Tropfen gelangen dafür leichter tiefer in den Kanal.
Schmerzen: das Auge wird vorher betäubt und die Kanüle ist stumpf. Einfärben wurde sehr gut erklärt. Wenn Hornhautdwfejze vorliegen, dann bitte kein Kortison. Wenn der Kanal dicht ist, muss evtl zuerst Kortison ran, zB Isopto-Max. Ich würde das eher beim normalen TA machen lassen. Kannst aber vorher bei der mobilen anfragen, ob sie das bei dir zuhause machen kann und das Equipment hat. Ist eigentlich keine große Sache.![]()
Das ganze sollte natürlich Hornhautdefekte heißen. Blödes iPhone...![]()
Oh je, Biggi,
das kannst du jetzt ja auch gut gebrauchen... Aber besser jetzt als am 13...
Ich hätte sponten auch zuerst an verstopften TNK oder Zähne gedacht. Merlin hatt ein tränendes Auge (sah aber etwas anders aus) und hatte nur einen Strohhalm unterm Lid. Kannst du selber schauen? Schnuofen kann man ja wohl ausschließen?
Ich finde es die Frage, ob du die mobile TÄ holst. Sie kann ja nicht röntgen. Und ich denke da auch immer ein wenig an deine Kosten... Und natürlich an seinen Stress. Ich will lieber einmal alles abklären, als mehrfach zum TA zu gehen. Bei dir ist das natürlich alles etwas anders.
Biggi, das kriegt ihr natürlich wieder hin!
Liebe Grüße
Dagmar
die kosten sind gleich,ob ich die mobile tä kommen lasse
oder die hasis mit dem tierfahrdienst zu meiner tä bringen lasse.
beide berechnen pro kilometer.
so konnte ich wenigstens dabei sein.
hätte sie irgendwas nicht untersuchen können,
dann hätte ich ihn halt noch zu meiner tä schicken müssen.
hab auch gefragt,wie das bei bauchgeschichten aussieht.
ultraschall hat sie,röntgen dürfen mobile tä nicht.
wenn gas im darm wäre,würde sie es sehen,
ne verstopfung allerdings eher nicht.
als notfall 1.versorgung ist sie sicher ok.
bzw sagt sie einem schon am telefon,ob sie was machen kann.
gut ist halt auch,dass sie auch nachts kommt!
da hab ich ja sonst leider null chance!