Hilfeeeee !
Ich brauche ein Ganzkörperkondom. !!!!!! Habe schon wieder einen Zeckenbiss. Dabei bin ich zugeschnürt bis oben hin, wenn ich Wiese pflücken geh. Irgendwie mögen die meinen Geruch. Nächstes mal lege ich 4711 oder Tosca auf, wenn das nicht abschreckt, dann weiß ich auch nicht.
Das ist so blöd, weil ich immer wieder allergisch auf Zeckenbisse reagiere und dann meistens Antibiotikum brauche. Letztes mal hatte ich einen Oberarm, davon träumt so mancher Bodybuilder. Allerdings rot, heiß, und Schmerzhaft. Diese blöden Viecher. Ich finde das ist die einzige Lebensform , die hier auf Erden KEINE Lebensberechtigung haben sollte. Grrrrrr.......
Moni
Ich hab gestern auch die erste Zecke dieses Jahr von meinem Unterarm geschnippt. Bah, eklig.
Es ist immer anders wenn man denkt.
Kleiner Stern, ich benutze Autan und glaube das scheint zu wirken.
Ich habe nämlich schon öfters Zecken im Körbchen gehabt, aber noch nie eine an mir selbst.
Ich war grad wieder sammeln und hab damit 6 Hoppels und 2 Schweine seeeehr glücklich gemacht
Goethe hat sich vor der Kamera erschreckt und ist mit dem Löwenzahn geflüchtet
Rodney schon satt
Die Hoppels haben den grössten Teil bekommen (ich ZF sie wieder -ist auf dem Dachboden)
Maja und Marvin hatten keinen Bock
Mine
Moe(leider wieder verschwommen *grummel*)
Von den beiden bei meiner Ma hab ich leider keine Bilder. Und ich hoffe, es ist OK hier Bilder von den Tieren einzustellen. Sonst sagts und dann lass ich das.
Unsere Knobirauke siehts sogar noch richtig toll aus ...ist das regional bedingt?
Und wie gross kann eigentlich Bärenklau werden? Also ich mein den gemeinen oder den Wiesenbärenklau?
Ja wie geil sieht denn Rodney aus. Voll der PunkSüß
Das muss ich auch mal ausprobieren. Ich will nur nicht dass Spuren von dem Zeugs ins Futter kommen.
Bei mir geht es noch ganz gut mit dem Löwenzahn. Aber die hohen Gräser werden auch zunehmend trockener. Ich lasse das Gras immer eine Weile in feuchten Tüchern gewickelt im Korb liegen. Sie saugen Wasser und (vielleicht kommt es mir auch nur so vor) ich habe das Gefühl das Grün sieht saftiger aus.
Moni
Wenns so schlimm ist, versuchs mal mit DEET-haltigen Abwehrsprays. (kurz vor der Sammeltour direkt auf die Haut an Armen und Beinen spayen). DEET zwar nicht ganz gesund, aber auf alle Fäller besser, als geschwollen und entzündete Zeckenbissstellen.
Und möglichst keine hohe Wiese betreten (sollte man sowieso nicht, da das dem Bauer gegenüber unanständig ist. Gräser, die höher als kniehoch sind, werden beim Gehen nämlich geknickt und richten sich nicht wider auf, was dem Bauern das Heuen mit seinen Maschinen sehr erschwert). Deshalb "darf" man nur durch Wiesen gehen, die noch nicht so hoch sind.
Ohne Anti-Brum hole ich mir leider auch ständig Zecken, da wir die Dinger sogar im eigenen Garten haben. Zum Glück entzünden sich die Stiche nicht so Stark, ich muss nur jeweils Antibiotika nehmen, wenn ich mir wieder eine Borreliose einfange *seuftz*
Liebe Grüsse
Lina
Es gibt viel mehr als nur schwarz und weiss.
So meine wiese gibt kein löwenzahn mehr her, war heute auf der suche nach einer neuen , leider ohne erfolg... ich hab keine lust jeden tag 30 km zu fahren wegen ner wiese...
Löwenzahn ist bei uns auch gerade Mangelware. Es gibt bei uns noch sehr, sehr wenig. Ist aber nicht so schlimm, denn die Wackelnasen bekommen genug anderes