ich hab sie durchgelesen, ich seh da keine angriffe...
ist auch besser so wenn du mir nichts mehr schreibst
Kasi/Stern, es reicht jetzt auch hier.
Bitte kommt zum Thema zurück und tragt etwaige Streitereien per PN aus.
Viele Grüße von Tina und den Fellmonstern
Ich bin beim Themanur ständig die kommentare von Biggi das muss nicht sein, soll sir eine Pn schreiben und es nicht hier diskutieren..
Hallo,
ich mache mir schon ernsthafte Gedanken, vor allem weil ich Kinder habe! Meine kleine hatte nämlich gestern zwei Mal wässrigen Durchfall, der heute zum Glück ganz verschwunden ist.
Gestern abend hatte mich aber echt die Panik gepackt, und ich habe dann ins Krankenhaus angerufen, und ich muss sagen da war eine super Ärztin die mich erst mal wieder runtergeholt hat, und mir alles genauestens erklärt hat.
Ich hatte deshalb die Panik, weil ich und meine Kinder eigentlich jeden Tag eine Gurke verschlingen, die ich aber immer geschält habe. Aber als dann raus kam, dass es von den Gurken kommt, war ich schon panisch.
Aber heute war der Durchfall zum Glück wieder weg.
So Leute, und nun beruhigt euch doch mal wieder, jeder hat seine eigene Meinung dazu, und das ist doch ok! Deshalb müsst ihr euch doch nicht streiten oder?
Geht einentrinken und gut ist es!
LG Ela
Hey Ela, da wäre ich aber auch richtig panisch geworden. Gut, dass es Deiner Kleinen wieder besser geht und dass sie den fiesen Erreger nicht hat.![]()
Hallo Fisch,
danke schön, das bin ich auch. Und heute Nacht hatte ich Durchfall! Aber heute morgen geht es mir schon wieder besser. Weiß nicht was das war oder ist?
Falls nochmal was auftaucht, werde ich und die kleine sofort zum Doc gehen.
Also wie gesagt, wenn es einen selbst betrifft, bekommt man einfach Angst, auch wenn man vorher noch gedacht hat, ach mir passiert das nicht.
Mich würde mal interessieren, ob hier jemand ist der sich den Erreger vielleicht doch schon eingefangen hat?
LG Ela
Bei etwas über 800 Fällen auf 80 Millionen Einwohner wäre es ein irrer Zufall, wenn es auch jemanden von hier erwischt hat.
Und obwohl ich anfangs noch gedacht habe, es wird hochgespielt wie die Schweinegrippe muss ich sagen, dieses Jahr ist es wohl wirklich schlimm mit EHEC. Diese Fallzahlen sind sonst aufs ganze Jahr verteilt.
Trotzdem denke ich, dass man immer noch keine Panik kriegen muss, solange man eine vernünftige, persönliche Hygiene einhält, besonders nach dem Benutzen der Toilette und vor allem wenn's eine öffentliche war. Wenn man bedenkt, wie viele Leute sich hinterher NICHT die Hände waschen... *brr* Da bietet es sich an, eine kleine Flasche Desinfektionsmittel für die Hände dabei zu haben...
@Lumpi: Gut, dass es deiner Tochter wieder besser geht! Und wenn's heute schon besser ist, wirst du wahrscheinlich nicht zum Arzt müssen, aber Vorsicht ist ja besser als Nachsicht. Da EHEC ja in der Regel blutigen Durchfall verursacht, ist es wahrscheinlich, dass es bei euch an was anderem lag. Gibt ja da noch eine Menge mehr...
Im anderen Ehec-Thread in der Plauderecke schrieb Simmi14, dass auch grad das Norovirus rumgeht. Außerdem ändert sich das Wetter pausenlos, so dass auch normale Magen-Darm-Grippe rumgehen wird.
Aber von den Symptomen her kann man ja hoffentlich einigermaßen merken, ob man Ehec nun hat oder nicht. Wässriger oder blutiger Durchfall und Krämpfe, das hat man ja normalerweise nicht von ner normalen Magen-Darm-Grippe. Und wenns Dir heute schon besser geht, kann es das nicht sein.
Mein Freund berichtete mir gestern, dass er am Tag davon noch spanische Gurken im Salat gegessen hat. Na super![]()
Geändert von Birgit H. (28.05.2011 um 11:02 Uhr)
Liebe Grüße, Birgit
ja ist richtig, vorgestern hat er die Gurken gefuttert und er hat auch (noch?) keine Magenprobleme. Hoffentlich bleibt es so.
Wer derzeit Magenprobleme hat ist Ela/Lumpi und darauf hatte ich mich davor bezogen.
Hier gibts nun schwäbische Gurken...was das immer heissen mag aus unserem ländle halt...
![]()
Wie sieht denn das mit Möhren aus Italien und Kohlrabiblätter aus Deutschland aus? Da sollte man sich keine Gedanken machen, oder?
Also ich denke nicht, ich hab auch möhren aus Italien, nur die gibts grad oder möhren aus spanien, die aus spanien würd ich nicht nehmen....
Der Dill kommt aus Indien...da ist die Seuche ja net hingekommen.
Momentan ist nicht mehr das Hauptproblem, was wo herkommt, sondern eher, was hier schon angefasst, angehustet und angeniest wurde.
Liebe Grüße, Birgit
Nein, es ist eine reine Schmierinfektion, also "nur" die Leute sind ansteckend, die sich nach der Toi nicht die Hände waschen. Trotzdem widerlich, wenn danach jemand so die Kräuter anfasst, die man eben nicht waschen kann.
Aber ganz ehlich, Dill aus Indien? Der war bestimmt schon ewig unterwegs, vom ökologischen Aspekt gar nicht zu sprechen. Ist das eine kranke Welt...
Das ist ja mal wiederlich, ich finds ne saurei wenn sich leute nach dem wc oder einkaufen oder sonstiger arbeit nicht die hände waschen. ich wasche sie oft zu oft das manchmal im winter ganz raue hände habe, wasch sie sogar unterwegs nach dem wc besuch..
AB soll aber bei EHEC nicht gegeben werden, da die Nieren noch zusätzlich vergiftet werden. Und ich denke Kaninchen kann man nicht die Nieren durchspülen an so ner Maschine wie bei Menschen.
Ausserdem schädigt der Erreger auch die Schleimwand des Darms, der Darm ist kaputt, dort wo sich der Erreger eingenistet hat
Geändert von Bunny (28.05.2011 um 16:45 Uhr)
Charly*1997+25.1.06, Nomi*2004+3.11.08, Hoppel*2003+3.8.12, Wanja*2004+2.9.13 Lea *2008 +15.10.2018 Felix * 2008 +12.04.2019
Ihr habt mir soviel gegeben, dafür danke ich euch