Ergebnis 1 bis 20 von 138

Thema: EHEC-Virus (auf rohem Gemüse?)

Hybrid-Darstellung

Corri01
    Gast

Standard

Der Dill kommt aus Indien... da ist die Seuche ja net hingekommen.

cinitta Avatar von Birgit H.

Standard

Momentan ist nicht mehr das Hauptproblem, was wo herkommt, sondern eher, was hier schon angefasst, angehustet und angeniest wurde.
    Liebe Grüße, Birgit

Flöcki for President! :) Avatar von Fisch

Standard

Nein, es ist eine reine Schmierinfektion, also "nur" die Leute sind ansteckend, die sich nach der Toi nicht die Hände waschen. Trotzdem widerlich, wenn danach jemand so die Kräuter anfasst, die man eben nicht waschen kann.

Aber ganz ehlich, Dill aus Indien? Der war bestimmt schon ewig unterwegs, vom ökologischen Aspekt gar nicht zu sprechen. Ist das eine kranke Welt...

Gedankenmacher

Standard

Das ist ja mal wiederlich, ich finds ne saurei wenn sich leute nach dem wc oder einkaufen oder sonstiger arbeit nicht die hände waschen. ich wasche sie oft zu oft das manchmal im winter ganz raue hände habe, wasch sie sogar unterwegs nach dem wc besuch..

- Out of Order -

Standard

Zitat Zitat von Fisch Beitrag anzeigen
    Nein, es ist eine reine Schmierinfektion, also "nur" die Leute sind ansteckend, die sich nach der Toi nicht die Hände waschen. Trotzdem widerlich, wenn danach jemand so die Kräuter anfasst, die man eben nicht waschen kann.

Aber ganz ehlich, Dill aus Indien? Der war bestimmt schon ewig unterwegs, vom ökologischen Aspekt gar nicht zu sprechen. Ist das eine kranke Welt...
    Dann darf man garnix mehr essen oder füttern, geschweige den Atmen!

Erfahrener Benutzer Avatar von puhchen

Standard

das problem bei diesem erreger ist ja das das bakterium zusätzlich mit einerm virus infiziert ist. darum bringt ein ab nichts!
    man kann also nur die symptome behandeln.
    und soweit ich weiß ist der ursprung noch gar nicht zu 100% klar..
    ich mein es könnte alles was mit konteriniertem dünger gedüngt wurde sein. und dann dürfte man gar nichts mehr essen.
    und ich denke auch das ein gesunder mensch sich eingtlich keine gedankem machen muss.
    und soweit ich weiß geht es den meisten betroffenen patienten gut, und nur ein geringer bruchteil befindet sich im kh.
    daher wird grad vlt wirklich ein bissl viel trubel drum gemacht, aber es kann sich ja schließlich noch zu einer epedime ausbreiten..

Erfahrener Benutzer Avatar von Gabriele

Standard

Bis jetzt war ich ja noch ziemlich ruhig, aber so langsam bekomme ich auch Angst!

Standard

Zitat Zitat von Elune Beitrag anzeigen
    Dann darf man garnix mehr essen oder füttern, geschweige den Atmen!
    Hä? Wie kamst Du jetzt darauf? Ich habe ja eben beschrieben, dass es nicht durch die Luft - wie viele andere Durchfallerkrankungen - sondern als Schmierinfektion übertragen wird. Damit kann man sich mit Händewaschen schützen. Also keine Sorge
    Geändert von Fisch (29.05.2011 um 08:42 Uhr)

Erfahrener Benutzer Avatar von Gabriele

Standard

Ich habe letzte Tage im TV einen Bericht über Händewaschen gesehen. Händewaschen bringt eigentlich nur etwas, wenn man sich die Hände wenigstens 20 Sekunden mit Seife wäscht. Ohne Seife bringt es so gut wie garnichts. Ist dann nicht auch unser Gemüsewaschen unwirksam? Man kann das Gemüse doch nicht mit Seife waschen?

Standard

Ja am besten ist waschen, schälen, waschen. Aber wer macht das schon. Momentan ist das beste, man gart alles gut durch.

Und Händewaschen sollte man am besten 30 sek. lang. Aber auch da kenn ich keinen der das macht. Meist dürfte kürzeres waschen reichen, denn immerhin leben wir alles noch

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer