Bei etwas über 800 Fällen auf 80 Millionen Einwohner wäre es ein irrer Zufall, wenn es auch jemanden von hier erwischt hat.

Und obwohl ich anfangs noch gedacht habe, es wird hochgespielt wie die Schweinegrippe muss ich sagen, dieses Jahr ist es wohl wirklich schlimm mit EHEC. Diese Fallzahlen sind sonst aufs ganze Jahr verteilt.

Trotzdem denke ich, dass man immer noch keine Panik kriegen muss, solange man eine vernünftige, persönliche Hygiene einhält, besonders nach dem Benutzen der Toilette und vor allem wenn's eine öffentliche war. Wenn man bedenkt, wie viele Leute sich hinterher NICHT die Hände waschen... *brr* Da bietet es sich an, eine kleine Flasche Desinfektionsmittel für die Hände dabei zu haben...

@Lumpi: Gut, dass es deiner Tochter wieder besser geht! Und wenn's heute schon besser ist, wirst du wahrscheinlich nicht zum Arzt müssen, aber Vorsicht ist ja besser als Nachsicht. Da EHEC ja in der Regel blutigen Durchfall verursacht, ist es wahrscheinlich, dass es bei euch an was anderem lag. Gibt ja da noch eine Menge mehr...