ich denke nicht das es von nem ungeleichgewicht kommt, hab grad ne Pn erhalten kann auch von stress kommen..
ich denke nicht das es von nem ungeleichgewicht kommt, hab grad ne Pn erhalten kann auch von stress kommen..
Silke/Kasi: Einfach mehr Abwechslung beim Futter![]()
2013 was practice - 2014 was warm-up - 2015 is game time
Lächeln und winken
ja sind sie unterem mikroskop hatte ihn heute mit dabei bei Ta , sie nahm gleich ne probe vom popo da klebte noch was dran. Und es waren hefen, Blacky weiss ich nicht , ich hab den kot zusammen eingeschickt von bobbel ( der wo hefen hat) und von blacky, morgen kommt das Ergebnis, aber da steht dann auch driin Hefen. Blacky sein Kot lass ich morgen nochmal extra anschauen unterm Mirkroskop
sorry ich weiss das passt hier nicht rein, aber mein Beitrag ist ja zu....und ich dachte das es von wiese kommt... zum glück ja nicht..
Und war Bobbel komplett Hefen frei? Er hatte ja schonmal Hefen, war die Kotprobe danach negativ?
Ich denke auch, dass die Abwechslung sehr wichtig ist und gerade frische Wiese kann da einiges ausgleichen
Wie meinst das jetzt?? ich hatte keine probleme die letzen jahre mit hefen und jetzt aufeinmal, aber stress kann hefen auch auslösen und die beiden hatten stress, alleine blacky was er alles durchgemacht hat und bobbel bekamms ja immer mit.... Tiere reagieren auch auf stress, wie wir menschen auch..![]()
hm? Deine Tiere hatten doch Hefen? Oder täusche ich mich so sehr? Ich dachte Bobbel hatte Hefen und ich wollte wissen, ob du nochmal eine Kotprobe abgegeben hast, nachdem er behandelt wurde
Das meinte ich:
http://www.kaninchenschutzforum.de/s...ad.php?t=60383
Dann wurde Bobbel doch behandelt und hast du da eine Probe abgegeben? Vielleicht hatte er noch Hefen.
Ich würde weiterhin so viel Frisches wie möglich verfüttern, das ist eine gute Vorbeugung für Hefen
ich glaub wir kommen vom Therad thema ab??ja hatten sie und Bobbel hatte keine hefen mehr nur geringradig... also ganz normal
das jetzt wochen her..