Hallo!
Ich habe eben beim Ausmisten viele kleine Ködel gefunden, dazu noch eine Ködelkette. Ich vermute im Moment, dass die von Oswald stammen, da Ninja eigentlich sehr stubenrein ist, und die kleinen Ködel auch im Auslauf verteilt waren.
Meine Frage ist nun, was kann ich da am besten machen?
Ich habe schon ein bisschen nachgelesen und habe da Tips von Paraffinöl, irgendwelchen Pasten, anderen Ölen und Sonnenblumenkernen gelesen? Ich hätte auch Sab Simplex da, allerdings bin ich nicht so der Fan davon Medikamente praktisch vorbeugend zu geben :-/
Was würdet ihr mir empfehlen?
Ich habe im Moment verschiedenes Gemüse da, Rapskernöl, Sonnenblumenöl, Olivenöl, Walnussöl und Sonnenblumenkerne. Meine spontane Idee wäre vllt ein bisschen Möhre zu raspeln und da ein bisschen Öl drüber zu machen (Raps?), aber wenn ja, wieviel nimmt man da?
Ich weiß es gibt schon viele Themen zu dem Thema, aber unser Rewe hat noch auf falls ich was anderes brauche, und seitdem unser Simba an einer Magengeschichte gestorben ist will ich bei sowas nicht mehr lange zögern (und vorallem nichts falsch machen) :-/
Danke schonmal!!
Edit: Achja, wichtigstes vergessen: Ich habe beide heute Abend schon beim Fressen beobachtet, hoppeln und zusammensitzen tun sie auch, also scheint es wohl noch nichts richtig ernstes zu sein.
Lesezeichen