Ergebnis 1 bis 20 von 29

Thema: Prügelknabe

Hybrid-Darstellung

Flöcki for President! :) Avatar von Fisch

Standard

Hier ist es so gemischt. Klopfi ist frühkastriert. Er kann mit Rammeln gar nichts anfangen, ist aber trotzdem Chef und kann sich mehr als gut durchsetzen, mir ein bisschen zu gut.

Erfahrener Benutzer Avatar von Schli

Standard

Und ich habe hier Björnie, frühkastriert und er rammelt seine Partnerin was das Zeug hält, leider.
    Also gibt es da wohl keine Regel.

Kuschel-Plüsch-Teilzeit-Küken!!! Avatar von Franziska D.

Standard

Zitat Zitat von Fisch Beitrag anzeigen
    Hier ist es so gemischt. Klopfi ist frühkastriert. Er kann mit Rammeln gar nichts anfangen, ist aber trotzdem Chef und kann sich mehr als gut durchsetzen, mir ein bisschen zu gut.
    Ich glaub auch nicht, dass das was damit zu tun hat, als vielmehr mit dem Charakter der Tiere
    Flupp ging am 4. Mai 2010 über die Regenbogenbrücke und Lissy am 23. Januar 2012 meine kleinen Schätze...immer im Herzen!!!
    Kjell ging am 30. März 2011 über die Regenbogenbrücke. mein kleiner Fratz...immer im Herzen!!! Tapsi ging am 2. Januar 2013 über die Regenbogenbrücke ... meine Süße... immer im Herzen!!!

Erfahrener Benutzer Avatar von Fellfie

Standard

Ich weiß auch nicht...

Ich hatte jetzt erst einmal nichts gemacht und Normalität Einzug halten lassen, also tagsüber Küche und abends/am Wochenende zusätzlich Auslauf im Wohnzimmer. Letzte Woche dachte ich noch, es hätte sich eine Winzigkeit getan.

So nah hatte sich Hiro (das braune Schlappohr) schon an die anderen beiden heran getraut:

Am nächsten Tag saß er sogar in ähnlicher Situation im grauen Klo.

Als ich das letzte Bild live und in Farbe gesehen habe, dachte ich, ich schau nicht richtig. So nah hat er sich vor Lokis Kastration (Mitte Mai) schon seit Monaten nicht mehr an ihr Futter wagen dürfen. Aber jetzt wird er nicht mehr sofort weggebissen.

In der Küche klappt's auch einigermaßen. Ich finde seit ca. 1 1/2 Wochen morgens keine verschobenen Teppiche und Fellbüschel vor.
    Im Wohnzimmer ging man sich bis vor kurzem auch eher aus dem Weg. Hiro hatte seine Ecke, die anderen beiden ihre (zusammen oder getrennt). Doch seit ein paar Tagen wird Hiro richtig gemein aus dem Wohnzimmer verjagt. Von beiden, auch gleichzeitig, das sieht aus wie beim Staffellauf...

Soll ich auch hier einfach abwarten und mich in Geduld üben oder soll ich sie erst einmal lieber noch in ihrem Küchengehege belassen?
    Er tut mir so leid, weil er immer alleine ist =( Hoppelt allein, liegt allein, putzt sich allein... nur am Grünzeughaufen darf er manchmal mit Loki (nicht aber mit Noah, der große Albino) fressen.
    Geändert von Fellfie (09.06.2011 um 19:30 Uhr)

Standard

Ich würde es noch einige Wochen beobachten. Wenn Hiro dann noch der "Prügelknabe" bleibt, würde ich für ihn einen Platz mit nur einer Partnerin suchen.

Ich hatte fast zwei Jahre eine Vierergruppe mit Emil, der meistens Abseits war, immer nur als letzter fressen durfte, meistens allein lag, aber nicht nur.
    Er war durch seine schiefen Schneidezähne beim Fressen gehandicapt. Ich dachte, seine Position hätte daran gelegen.
    Jetzt lebt er in einer anderen Konstellation in einer Dreiergruppe und ich konnte es kaum glauben: Emil ist Chef.

Standard

Also nichts tun?

Vor Ende August kann ich ohnehin nicht für ihn suchen, weil davor Dienstreisen und Urlaub anstehen, die Frage ist, ob es die Sache vielleicht bessert, wenn sie erst mal nur auf dem Terrain bleiben, wo sie sich verstehen (Küche) und das umstrittene Terretorium (Wohnzimmer) Sperrgebiet bleibt. Die Küche ist ohnehin der kühlste Raum der Wohnung.

Standard

Wenn sie sich in dem kleinen Terrain verstehen, würde ich sie da lassen. Oder vielleicht mal zum Herumrennen das Wohnzimmer für eine halbe Stunde öffnen. Das aber nur, wenn es danach in der Küche nicht schlimmer wird.
    Wie ist denn dein Gefühl die drei allein zu lassen, wenn du mal längere Zeit nicht da bist (Urlaub, Dienstreise) und jemand anders sie nur füttert? Meinst du, das klappt?

Standard

In der Küche verstehen sie sich seltsamerweise ganz gut. Nur aus dem Wohnzimmer wird er sehr konsequent verjagt, obwohl er sich so gerne sonnt Aber das ist ja nichts Neues. Das gab's ja schon, bevor Noah eingezogen ist.

Ansonsten habe ich kein allzu schlechtes Gefühl, die drei in der Obhut von Hasensittern zu lassen. Ich bin ja auch nicht 2 Monate am Stück weg, sondern zwischendrin immer mal wieder hier. Und die meiste Zeit kümmert sich mein Freund dann um die Monster, der sie inzwischen gut kennt und mit ihnen umzugehen weiß. Er hat Fynn damals auch versorgt, als ich während seiner Krankheit auf Dienstreise musste.
    Ich bin bei Fragen ja auch immer telefonisch oder in Norwegen dann zumindest per Internet zu erreichen. Ich bin recht zuversichtlich, dass alles gut gehen wird. Wenn wir dann aus Norwegen wieder da sind, Ende August und Hiro immer noch nicht besser akzeptiert wird, dann braucht er wirklich ein neues Zuhause T__T Zwei Gruppen halten geht leider wirklich nicht, zu dem Schluss komme ich immer wieder, wenn ich darüber nachdenke.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer