Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 21 bis 24 von 24

Thema: Darmstillstand - Welche zusätzlichen Maßnahmen helfen?

Emily89
    Gast

Standard

Hallo ihr lieben..

Waren heut morgen nochmal beim TA. Zora gehts wieder viel besser. Es wurde nochmal Coffea und Viruvetsan gespritzt (ich frage mich, für das was Viruvetsan - da mir nichts von einem Virus bekannt ist) und ich hab was mitbekommen zum eingeben. Jetzt hab ich die Fütterungsintervalle verlängert. Jedenfalls frisst sie jetzt auch wieder selbst und ist von 1,73 Kg auf 1,80 Kg gekommen.
    Ich überlege allerdings immernoch morgen in die Tierklinik zu fahren. Nur dachte ich, das es ja auch immer Stress für sie ist. Und jetzt wos ihr gut geht wollte ich mal abwarten.

Lg Emily

✧✧✧ Avatar von Simone D.

Standard

Schön, dass es ihr wieder besser geht!

Langzeitaktive Avatar von Klaudia

Standard

schön, dass es ihr wieder besser geht! Ich hoffe es geht weiter so!

Das mit der Gebärmutter würde ich auf jeden Fall abklären lassen. Wenn da wirklich nichts ist und "nur" der Darm in Schwung gebracht werden muss, kann ich Dir neben den anderen Tipps, die Dir schon gegeben worden sind auch MCP und zusätzlich Catosal empfehlen. MCP regt die Darmmuskulatur an und Catosal enthält neben Vit-B viel Phosphor, das Kaninchen dringend zur Verdauung benötigen. Gerade weil sie so dünn ist, hat sie bestimmt einen schlechten Stoffwechselhaushalt. Catosal muss man spritzen. Meistens hat bei mir eine Spritze ausgereicht. Einmal musste ich nach 2 Tagen nachspritzen und dann war wieder alles gut.

Linina
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Klaudia Beitrag anzeigen
    Catosal muss man spritzen.
    Nö, kann man auch oral geben. Außerdem regt es den Appetit an, ist in solchen Fällen also nie schlecht.

Wie sieht's denn heute aus, wie geht's der Patientin?

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer