Zu 4 sind die Laubblätter aber ganz anders.
Beim googeln, nach deinen beiden Storchschnabelarten, hab ich den aus dem verwilderten Garten gefunden: das ist ein Prachtstorchschnabel
Zu 4 sind die Laubblätter aber ganz anders.
Beim googeln, nach deinen beiden Storchschnabelarten, hab ich den aus dem verwilderten Garten gefunden: das ist ein Prachtstorchschnabel
Das zweite ist das orangerote Habichtskraut, die Einbeere hat keine weiße Blüte, was es ist, weiß ich aber auch nicht.
Liebe Grüße, Birgit
Oh cool, danke, Birgit!
Prinzen brauche ich nicht, aber die Pferde könnt ihr da lassen.
Bei dem Giersch trau ich mich noch nicht so rechtIch kann den Geruch nicht zuordnen... Er ist so leicht stechend...? Dreieckig sind die Stengel von dem Zeug im Garten auf jeden Fall. Könnte es sonst noch etwas anderes sein, was nicht verfüttert werden darf?
Meine beiden bekommen immer einen Mix aus Löwenzahn, Gras, Schafgarbe, Klebkraut, Gänseblümchen und Korkenzieherweide. An mehr trau ich mich nicht
Und was machen sie, wenn ich ihnen die Schüssel damit hinstelle?
*schnupper**weghoppel*
Tss, verwöhnte Viecher... Aber komm ich dann mit Kohlrabiblättern, Möhrengrün, Feldsalat, Möhre, Brokkoli etc. an, tun sie so, als hätten sie seit Woooochen nichts mehr zu fressen gekriegt![]()
Ach ja, Spitzwegerich - ich find hier ums Verrecken keinenJetzt hab ich im Inet gelesen, daß der eher auf kargen Böden wächst - kann das damit zusammenhängen? Hier ist Börde und sehr fruchtbarer Boden...
Geändert von Gloa (24.05.2011 um 00:38 Uhr)
Bei uns wächst der Spitzwegerich auf jeder Wiese in Massen und die sind nicht unbedingt karg.
Liebe Grüße, Birgit
SW wächst hier in Massen seit dem letzten Regen.
Und BW hat seitdem endlich so große Blätter, dass ich nicht mehr mit den Fingern om Boden herumgraben muss. Nein, ich kann sie seitdem einfach abpflücken![]()
2013 was practice - 2014 was warm-up - 2015 is game time
Lächeln und winken