Chinakohl ist übrigens kein Kohl *nochmalkurzerwähnenwollt*
Chinakohl ist übrigens kein Kohl *nochmalkurzerwähnenwollt*
Sie dürfen Radieschenblätter?
Sagt mal, Brokkoli und Kohlrabiblätter werden ja doch recht schnell mal gelblich - füttert Ihr es dann trotzdem noch oder wird das dann sofort aussortiert?
Beim Brokkoli hab ichs bisher trotzdem noch gefüttert, sofern er noch gut roch. Kohlrabiblätter sortier ich dann immer aus![]()
wenn die blätter kleine gelbe stellen haben, fütter ich sie noch, sobald sie gelber werden, nicht mehr
Es grüßt Sabrina mit Léa und Luca
Ich sortiere die gelben Blätter in der Regel raus, sie bleiben allerdings eh liegen . Da wird höchstens einmal kurz rein gebissen und die Nase gerümpft.
Leicht gelb ist kein Problem![]()
Ein Vögelchen hat mir gezwitschert, dass heute ein guter Tag wird. Hab es aufgefressen.
Radieschenblätter fressen meine schon immer. Sie mögen sie sehr gerne und vertragen sie auch immer gut. Leider werden sie immer so schnell schrumpelig.
Irgendwie haben diese "Rettich-Sorten" das ansich das die Blätter schnell verwelken...
Also meine fressen auch Mairübenblätter und die Blätter vom Weißen Rettich, weil du sagtest einer mag nur blättriges.
Da könnte dann auch noch Gartenkresse und Hirtentäschelkraut was sein weil das auch so in die etwas "schärfere" Richtung geht.
Hast du einen türkischen Supermarkt in der Nähe? Kaufe Petersilie und Dill dort sehr günstig und in riesen Mengen. Jetzt im Sommer ist es auch etwas günstiger, kaufe sie im Moment aber nicht, weil wir keinen Bedarf haben. Chinakohl gibt es ja auch immer noch und ich persönlich würde wirklich auf Salate zurückgreifen. Chicoree, Radicchio und Endiviensalat sind ja eigentlich auch in Bezug auf den Nährwert ganz in Ordnung. Falls du die Möglichkeit hast selber etwas auszusähen kann ich dir Wilde Rauke empfehlen. Die wächst ziemlich schnell und richtig hoch.
Unser vertragen Kohl bestens und in großen Mengen, deshalb kann ich dir da leider keine Hinweise geben. Würde Kohlrabiblätter aber mal vorsichtig versuchen, denn die werden allgemein gut vertragen und sind ja in großen Mengen umsonst zu besorgen.