Ich danke Euch allen für die zahlreichen Antworten und Tipps.

Ich hab folgendes beschlossen:
Die kleine Maus ist sonst so ganz fit, futtert, liegt entspannt da, hatte heute morgen ihren allmorgendlichen Rennanfall und im Moment räumt sie wieder mein Schlafzimmer nach ihren Vorstellungen um. Als einzige Symptome hat sie halt dieses Niesen und der Schnodder heute morgen (bisher einmalig). Seit der Schnodder rauskam ist auch Ruhe mit dem Niesen. Vielleicht war ja auch etwas in der Nase, das auf diese Weise nach draußen transportiert wurde.
Ich werde jetzt nicht mit Kanonen auf Spatzen schießen, sie in die Tierklinik karren und stressen. Ich hab beschlossen ihr, auch in Anbetracht der erst kürzlichen Kastra, was ja auch anstrengend war, erstmal Zeit und Ruhe zu geben ihre Selbstheilungskräfte wirken zu lassen, ihr Immunsystem zu stärken. Dabei werde ich sie mit natürlichen Mitteln unterstützen. Wenn es schlimmer wird oder bis Ende der Woche nicht besser, kann ich immer noch zum TA gehen.
Almuth hat mir Engystol empfohlen, das hab ich in der Apotheke bestellt und hole es dann ab. Ich werde nachher noch ein paar frische Kräuter kaufen, die immunsystemstärkend wirken und hab bei Grusche Sonnenhut und eine getrocknete Kräutermischung bestellt.
Lesezeichen