Hallo
Na du hast ja schon was hinter dir
Ich würde verkleinern und beobachten.
Hallo
Na du hast ja schon was hinter dir
Ich würde verkleinern und beobachten.
Liebe Grüße, Katja
Live Life
Laugh Lots
Love Forever💜
1.) Noch nichts tun. Abwarten.
Finde ich nicht schlecht, da Gruppen-ZFs häufig langwieriger sind - 3 Wochen sind da noch längst keine Hausnummer und es kann (und vermutlich wird) sich noch Einiges tun!
2.) Die Gruppe auf kleinerem Raum zusammensetzen (z.B. die Küche mit etwa 4 m²), damit sie die Differenzen endgültig klären können. Ich habe nur Angst um Hiro. Er hat sich von Noah schon einmal eine gemeine Wunde im Nacken geholt...
In Verbindung mit 1.) eigentlich mein Favorit. Beobachte einfach genau und wenn du siehst, dass Hiro auf weniger Raum dann erst recht fertig gemacht wird, dann kannst du es immer noch abändern. Vermutlich hast du sie einfach zu früh umgesiedelt (ist mir bei meienr ersten 3er-ZF auch passiert).
3.) Die Gruppe trennen. Loki ist im Moment (immer noch) der größte Stressfaktor für Hiro denke ich. Vielleicht hilft es, sie ein paar Wochen von den anderen beiden zu trennen. Die Jungs können in Ruhe ihre Differenzen klären. Und nach ein paar Wochen begegnet sie Hiro vielleicht auch anders, mit mehr Respekt vielleicht. Allen anderen Rammlern (alles Stehöhrchen) hat sie sich bisher immer fraglos untergeordnet. Nur Hiro, den sie seit seiner Babyzeit kennt, buttert sie unter. Vielleicht ist sie auch Rassist und mag seine Schlappöhrchen nicht...
Würde ich nicht tun - selbst wenn die beiden sich alleine gut verstehen würden, kann wieder alles umgeworfen werden, sobald die 3er-ZF wieder ansteht. Alte Gefüge bleiben da nciht zwangsläufig bestehen. Wenn eine ZF mit einem 3. Tier zu einem bestehenden Paar scheitert, kann es gut sein, dass das ehemals eingespielte Paar sich hinterher ebenfalls nicht mehr verträgt. Also eine sehr unsichere Vorgehensweise. Ich finds auch viel zu früh zum Trennen als Abbruch![]()
4.) Ein weiteres Weibchen dazuholen und hoffen, dass Hiro an sie Anschluss findet. Es ist Monate her, dass er bekuschelt wurde,, sieht man von Fynns letzten Wochen ab. Allerdings wird das doch recht eng (7 m² ist das Küche/Flur-Gehege etwa, mehr Platz ist nicht drin). Aber was wenn das nicht funktioniert mit der 4er-Gruppe? Zwei Gruppen kommen nicht in Frage. Dafür habe ich keinen Platz.
Wenn du für zwei Paare keinen Platz hast, würde ich das Risiko nicht eingehen.
5.) Hiro ein neues Zuhause suchen ( )
Erst, wenn auch nach sehr langer Zeit keine Ruhe eingekehrt ist, würde ich diese Möglichkeit in Betracht ziehenMeine letzte 3er-Truppe hat 2,3 Monate gebracuht, bis wirklich alles harmonisch war. Das erfordert leider viel, viel Geduld...
![]()
Mit der kleinen Lotta aus der Krachmacherstraße, dem großen Stan Laurel und dem andalusischen Herzensbrecher-Wuff Guapo
Im Herzen Ernie & Bertha, Knöppi & Schnuff, Teddy & Emma
Ich empfehle nur zwei Sachen nicht zu tun, nämlich 3. und 4.
Die Hormonumstellung nach der Kastra braucht einige Wochen Zeit. Das spricht für Abwarten.
Sicher wäre einer Vierergruppe eine mögliche Lösung aber in einer kleinen Wohnung würde ich das wirklich nicht machen.
Manchmal passen zwei Charaktere einfach nicht zusammen.
Wenn nach ein paar Wochen Hiro noch immer nicht zu den beiden kommt, dann würde ich gucken, dass er woanders eine eigene ganz liebe Partnerin bekommt.
Eine Dreiergruppe ist ein Glücksspiel.
Ich drücke aber die Daumen, dass es noch wird.![]()
Okay, dann also zunächst 1 und 2. Danke für die schnellen Antworten!
Ich würde auch warten, bis sich die Hormone abgebaut haben. Das kann bis zu 3 Monate dauern. Vielleicht hat sich bis dahin alles gelöst![]()
Ich würde nur 1 wählen, verkleiner würde ich nicht machen da man die Tiere damit unnötig streßt !
Ich halte auch nichts von Raumverkleinerung. Ist auch unnatürlich und unnötig stressig. Gerade für den armen Hiro, der dann immer den Attacken ausgesetzt ist.
Ich würde erstmal abwarten und wenn sich nichts ändert für den armen Kerl ein neues Zuhause suchen
Ist er frühkastriert?
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
Lesezeichen