Seite 44 von 105 ErsteErste ... 34 42 43 44 45 46 54 94 ... LetzteLetzte
Ergebnis 861 bis 880 von 2094

Thema: Sammelt ihr auch schon Wiese?

JaneDoe
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Sylvia Beitrag anzeigen
    Meine mampfen nach wie vor rund um die Uhr alles, was ich anbiete *schulterzuck* Ich hoffe, das bleibt so. Allerdings muss ich nun verstärkt "Müll" entsorgen -Strünke, Stiele und Wiese.
    Aber meine lagweilen sich völlig, seit sie wieder 2x2 sind ...die hängen nur in der Grgend rum, schlafen und fressen Vllt liehts auch daran. Ich muss sie doch nochmal vergesellschaften.

Gibts hier eigentlich Allergiker? Wie kommt ihr mit dem Blütenzeugs zurecht? Und welche Anitallergiker nehmt ihr?
    Seit die Gräser so stark blühen, geht bei mir nix mehr. Ich hab den ganzen Tag gestern geputzt um die Graspollenstaub wieder weg zu bekommen, den ich mir fleissig selber eingeschleppt habe Und vorhin musste ich sogar vom Pflücken eher gehen, weil ich keine Luft mehr bekam *angenervtvondemPollenMistist*
    Oh je du arme.

Mein Kleiner bekommt Loratadin und Heuschnupfenmittel DHU. Damit kommen wir ganz gut klar. Meine Allergie ist zum Glück nich so stark.

Erfahrener Benutzer

Standard

Und wo ist dann jetzt wieder das Problem?

Wie lange hält sich Gemüse im Kühlschrank? ...oder Käse ...oder Milch ??? ...warum sollten die Käuter dann nicht mehr gut sein...!?

Guck sie dir an, riech dran obs normal riecht und dann verfütter es oder wirfs weg.

Gedankenmacher

Standard

Niergends, ging nur darum ob man es noch füttern kann, hatte bis jetzt nie reste übrig vom vortag..

Christina Ha.
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Kasi Beitrag anzeigen
    ja mach ich dann morgen, ich denke kaum das es gärt, mach das jetzt schon seit wochen so, da war noch nie was..
    warum fragst du wenn du es immer so machst?

Erfahrener Benutzer Avatar von Astrid

Standard

Gibts hier eigentlich Allergiker? Wie kommt ihr mit dem Blütenzeugs zurecht? Und welche Anitallergiker nehmt ihr?
    Ich nehme Cetirizin aber die Allergie ist bei mir nicht so stark. Trotzdem nervt es. Die Haut juckt, der Rachen brennt und die Augen jucken...
    Es ist immer anders wenn man denkt.

mit drei Pansenliebhabern :D Avatar von Kim R.

Standard

Seit die Gräser so stark blühen, geht bei mir nix mehr. Ich hab den ganzen Tag gestern geputzt um die Graspollenstaub wieder weg zu bekommen, den ich mir fleissig selber eingeschleppt habe Und vorhin musste ich sogar vom Pflücken eher gehen, weil ich keine Luft mehr bekam *angenervtvondemPollenMistist*
    Geht mir genauso. Ich muss hier alle Fenster zu haben und sobald ich vor die Tür trete schnürrt sich bei mir alles zu, ich bekomme keine / kaum Luft, meine Augen laufen rot an und tränen und jucken sofort.
    Nehmen tue ich dagegen nichts, weil bei mir nichts so wirklich anschlägt.

Gedankenmacher

Standard

Zitat Zitat von Squizzle Beitrag anzeigen
    warum fragst du wenn du es immer so machst?
    ich fragte ob man ihn noch füttern kann, ich hatte bis jetzt noch nie reste überig von gestern, die ich morgen noch füttern will... Voll das missverstädnis grad eben..

Ich mach legendlich das mit dem Kühlschrnk so, das ich es dort lagere, wegen dem gären gings grad, bei mir gärt nichts.

JaneDoe
    Gast

Standard

Boah Kasi, da du es ja nie lange gelagert hast kannst du ja gar nicht wissen ob es nach 2 Tagen nicht vielleicht doch gärt.

Aber egal, mach einfach

Erfahrener Benutzer Avatar von Jana D.

Standard

Schau es dir morgen einfach an, und wenn es kleinste Zweifel gibt, dann wirf es lieber weg.

Erfahrener Benutzer

Standard

Ich nehm auch Citerizin ...im Frühjahr alle 24h ...jetzt alle 12h ...sonst hats gereicht, nun nicht mehr Zusätzlich, wegen verstopfter Nase, nehm ich noch Nasic zum Freimachen.
    Schlimm sind die Niesattaken, wenn man nichtmal mehr schnell genug einatmen kann, wie man wieder niesen muss
    Mit unter bin ich schon ganz froh, wenn ich alleine auf der Wiese bin ...ist bestimmt kein schöner Anblick

Ich werd morgen mal in der Apo fragen, obs was Stärkeres frei verkäuflich gibt.
    @Jane
    Ist das deines Sohnes freiverkäuflich?
    Mir tut das bei Kindern immer besonders leid, wenn die so heftig reagieren.

@Kim
    So gehts mir momentan auch ...meine Nase ...die läuft und läuft und läuft, obwohl die Nebenhöhlen schon komplett dicht sind und ich durch die Nase kaum noch Luft bekomme. Zusätzlich jucken die Augen, die Ohren und der Rachen ...ein Graus.

mit drei Pansenliebhabern :D Avatar von Kim R.

Standard

Schlimm sind die Niesattaken, wenn man nichtmal mehr schnell genug einatmen kann, wie man wieder niesen muss
    Genau so ist es bei mir auch. Bei mir kommt ja leider auch noch dazu, dass ich auf die Kaninchen (bzw. auf Flo als Angoramix) ja auch noch reagiere. Ist sehr lustig, dann im Kaninchenzimmer zu stehen und es direkt von allen Seiten zu bekommen. Kaninchenfell, Pollen vom Futter, Staub vom Heu...
    Mal eben ein paar Stunden bei den Kaninchen zu sitzen ist jetzt nicht mehr drin, wo die arge Reaktion aufs Futter auch noch kommt.

JaneDoe
    Gast

Standard

Sylvia

Ist das deines Sohnes freiverkäuflich?
    Ja ist es

Versuch für die Nase mal Rhinivict nasal 0,05 mg Das ist echt toll und auch freiverkäuflich

Gedankenmacher

Standard

Stresst es euch nicht jeden Tag auf eine wiese zu fahren oder auf zwei wiesen, weils auf der einen nicht alles gibt?

mich stresst das grad a bissel muss an drei plätze.

A heart full of memories Avatar von Nicole B.

Standard

Nö. Mich entspannt das eher
    2013 was practice - 2014 was warm-up - 2015 is game time
    Lächeln und winken

Standard

Zitat Zitat von Kasi Beitrag anzeigen
    Stresst es euch nicht jeden Tag auf eine wiese zu fahren oder auf zwei wiesen, weils auf der einen nicht alles gibt?

mich stresst das grad a bissel muss an drei plätze.
    jeden Tag an 3 Plätze? würde es nicht gehen, wenn du den einen Tag die eine Wiese ansteuerst, am nächsten Tag eine andere?

Gedankenmacher

Standard

Nö geht nicht, weil ich auf einer löwenzahn krieg auf der anderen Giersch( da wurde wiese abgemäht und der giersch am rand stehen lassen) und an der dritten stelle rest giersch hole , was noch fehlt..

Standard

hm, aber immerhin hast du schöne Stellen gefunden!

Gedankenmacher

Standard

Trotzdem nervt es, deswegen plfanze ich ja die sachen nebenher an, das ich die fahereri bald nimmer hab..

Standard

ja, ich hoffe es wächst auch gut. ich hab selbst grad nen kleinen Kräutergarten auf dem Balkon.

Gedankenmacher

Standard

Wenn man die samen angepflanzt hat muss man dann da noch was machen ?? oder einfach abwarten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer