Danke erst mal für eure Antworten und Das Tier wurde mit zig anderen Kaninchen ausgesetzt. Darunter waren viele unkastrierte Böcke, die sich offenbar ordentlich geprügelt haben. Der Kleine wurde dann vom TH-Tierarzt versorgt (Abszesse gespült, aber offenbar nicht operativ ausgeräumt etc.). Gestern wurde er noch einmal vom TA untersucht und dann in der Praxis operiert. Leider hat der TA die Wunden (3 Stück) alle komplett zugenäht. Ob Leukase-Kegel drin sind, weiß ich nicht mal. Und er bekommt weiter Baytril...Da das TH, wie so viele, den Tierarzt unter Vertrag hat, ist es sehr schwierig, zu einem anderen zu gehen. Zudem explodieren zur Zeit die Kosten im TH (siehe auch Kirsis Thread
), so dass erst recht zugesehen werden muss, wie die Kosten getragen werden können. Und dann kenne ich hier in OL keinen Tierarzt, der mir, wie damals in meiner alten Heimat, ein "vernünftiges" Antibiotikum rausrückt (verständlich, wenn man die entsprechende Person nicht kennt). Wäre vielleicht Chloromycetin-Palmitat besser als Baytril? Das wäre wenigstens noch vorhanden... Ansonsten wäre Retacillin sicher nicht schlecht.
Es ist wirklich frustrierend, zumal die TH-Mitarbeiterin den TA darum gebeten hatte, dass er je Abszess 2 Öffnungen lässt, damit man vernünftig spülen kann. Ich bin mir zu 99 % sicher, dass spätestens nächste Woche mindestens einer der 3 Abszesse wieder ne Beule aufweist, wo schön Eiter drunter sitzt(hoffentlich habe ich unrecht!!!)

Da das TH, wie so viele, den Tierarzt unter Vertrag hat, ist es sehr schwierig, zu einem anderen zu gehen. Zudem explodieren zur Zeit die Kosten im TH (siehe auch Kirsis Thread
(hoffentlich habe ich unrecht!!!)
Lesezeichen