Wenn du in einem Risikogebiet lebst, kannst du dich gegen FSME impfen lassen.
Am Besten fragst du dazu mal deinen Arzt ob es Sinnvoll ist für dich.
keine ahnung ob da lebe, hab mir noch nie gedanken drum gemacht, mein freund hatte mal eine zecke untern popo, die wurde eingeschickt dann , da wars nichts
@Moni: Der wäre ich auch ausgetickt. Sowas geht gar nicht. Ich finde es auch eine Frechheit von deine Nachbarn das er seinen Gästen erlaubt in euren Garten zu pischen.... warum nicht in seinen Garten? ist ihm wohl zu eklig!?
Die Welt ist wie ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon. Aurelius Augustinus
Es grüßen die 3 Murmelmacher: Fleck, Eléni und Miles sowie meine 5 Augensterne Grummel-Lui & Mia & Leila & Nike & Bunny tief im Herzen.
Wir haben einen großen Gemeinschaftsgarten von ca. 1000 Quadratmetern. Jeder hat da seine Ecke und seinen Sitzplatz, Hütte etc. aber es gibt halt nicht mein oder sein Garten, ist alles unser.
( Drei Familien) Die Nachbarn sind andererseits so tollerant und dulden dass ich gut die Hälfte für meine Kaninchen nutze. Deshalb möchte ich natürlich keinen Krieg im Haus, aber trotzdem muss so was nicht sein Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun und ich lasse mir nicht ins Essen pinkeln, auch nicht ins Essen meiner Tiere, auch wenn die Nachbarn sonst noch so tollerant sind. Das ist assozial. Bin mal gespannt auf heute abend, da feiert der andere Nachbar seinen Geburtstag im Garten. Ich hab ihm aber schon bescheid gesagt, dass er nicht auf die gleiche bescheuerte Idee kommt.
Schibbel ab? Ja, da würde der dumm aus der Wäsche gucken. Und ich sage dann nur: Oh, Verzeihung, ich war grad mit Gras schneiden
beschäftigt. Hi,hi..
L.G. Moni
Das ist echt eklig und assozial. Ich glaube mich würde es nun ständig schütteln bei dem Gedanken, ob da schonmal wer hingepuscht hat.
Eine Frechheit.
Ja, ich werde mit dem Pflücken auch warten bis es mehrmals geregnet hat.