Was ist daran anders, ich meine besser als an einer Sense? Ich lasse mich gern belehren, wenn es gute Tips gibt.
Danke!
Moni
Was ist daran anders, ich meine besser als an einer Sense? Ich lasse mich gern belehren, wenn es gute Tips gibt.
Danke!
Moni
Bei einer Handsense (Sichel) musst du entweder sehr viel Schwung nehmen oder die Büchel immer recht festhalten und sie so schneiden. Die Schere schneidet auch ohne zweite Hand.
Ich seh grad, ich hab meine doch vom Lidl, für 3,99*g. Sie hat einen drehbaren Schneidekopf, man kann die Messer sowohl hochkant stellen als auch flach: Foto
Läuft übrigens unter Rasenkantenschere.
Liebe Grüße, Birgit
Ich habe eine einfache kleine Rosenschere.
Gut zum abschneiden von Zweigen und auch zum "mähen" von Grasbüscheln.
Und man kann sie wunderbar in die Hosentasche stecken, wenn man weitergeht und die passt sogar in die Handtasche für "Notfälle".
2013 was practice - 2014 was warm-up - 2015 is game time
Lächeln und winken
Ich nehm ne einfache, grosse Küchenschere. Funktioniert auch super. Ich greif dann einen Büschel Gras raus und schneids komplett ab.
Das mit dem Wildpinkeln ist ja heftig. Ich hätt was grosses zum Scheiden geholt, ihm damit vor der Nase gewedelt und ihm gesagt, wenn er meine Büsche zum Pinkeln nimmt, kann er bald nur noch im Sitzen
Oder Polizei rufen wegen Erregung Öffentlichen Ärgernisses.
Wir haben auch zwei so Scheren wie die von Birgit H., die kann ich wirklich nur empfehlen.
Lullimee, Henry, Romeo, Flocke, Filou, Mia und Lui immer im Herzen
Ich hab heute echte Kamille gefunden
Leider leider nur drei Blüten, aber ich hoffe da kommt noch mehr.
Meine wiese wurde radikal abgemähtund jetzt regnet es auch noch, wollte grad zu einer anderen fahren muss ich halt warten...
den giersch lies er aber stehen![]()
ich hoffe es hat hier nicht schon einer geschrieben, aber, ich pflücke immer so viel das ich mit einem ganzen beutel heimkomme, die ganzen blätter werden dann gewaschen und feucht in gefrierbeutel eingepackt, also schön vollstopfen den beutel,..vorher allerdings viele löcher in den beutel stechen, dann mit einem clip verschließen und ab in den kühlschrank, so hällt es mindestens 24 std und auch länger,..so kann ich meinen nin´s auch wenn es draußen regnet frisches grün anbieten, so muss man da auch nich jeden tag wieder pflücken gehen wenn man da bisschen was im kühlschrank hat, natürlich bitte nicht mit dem eigenen salat verwechelndad wär bissl schlecht