So fings bei mir auch an mit Blacky, hört sich alles fast so an, er wollte auch nicht wirklich fressen, er frass allerdings nur noch möhre und am ende waren es doch die Zähne, voller eiter einer, ganz entfernt konnte er nicht werden.
So fings bei mir auch an mit Blacky, hört sich alles fast so an, er wollte auch nicht wirklich fressen, er frass allerdings nur noch möhre und am ende waren es doch die Zähne, voller eiter einer, ganz entfernt konnte er nicht werden.
Kasi, bei Corris Kaninchen ist aber der Kiefer geröntgt worden und ohne Befund, also der Ablauf ist etwas anders als bei dir.
Corri, lass dir auch die kleinsten Abweichungen bei den Blutwerten erklären.Ebenso sollte gründlich in die Ohren und Augen geschaut werden, nicht dass da irgendwo eine Schmerzquelle sitzt.
Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de
![]()
Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411
Ohren, Augen, Nase, Mund, After, ist alles untersucht worden, das ist ja das schlimme, das es keinen Befund gibt, ich kann doch nicht ein Tier, was Lebenswillen hat und durch die Gegend wetzt, vor seinem Futter verhungern lassen oder einschläfern, da muss mir doch ein Arzt sagen können, was es verursacht das er nicht selber frisst.
Meinen wollten sie auch einschläfern ich bin dann zu einem Zahnspezialisten am ende erst gekommen, weil der Ta meinte ich solle dort hinfahren der würde mir auch nichts anderes sagen, hatte er aber unrecht, Blacky durfte wieterleben und wurde dort Operiert an den Zähnen das zweite mal.
Und immer hies es auch nach der ersten Zahn op, er müsste normal schon längst wieder fressen, tat er aber nicht wirklich. damit will dir sagen , das du vieleicht eine zweite meinung einholst, gibts bei euch den erfahrene Täs?
Geändert von Stern (19.05.2011 um 16:03 Uhr)
Ich habe heute schon mit so vielen telefoniert, die auch gut sein sollen, keiner weiss einen Rat.. wenn der Kopf geröntgt wird, kann man doch aber sehen, ob er was mit den Zähnen oder Wurzeln hat. Kann man RHD eigentlich im Blut, Urin oder Kot nachweisen??
Wurde das Röngten in Narkose den gemacht?? man sieht nur wirklich was wenn das tier ganz ruhig ist also in narkose , alle anderen bilder taugen meitens nichts, die erfahrung hab ich auch gemacht.
Ich würde ein Ultraschall vom Bauchraum machen lassen. Viele Dinge erkennt man auf dem RöBi nicht.
Evtl bringt der Bluttest ja schon ein Ergebnis.
Vielleicht bedeutet Liebe auch lernen,
jemanden gehen zu lassen,
wissen, wann es Abschied nehmen heißt,
nicht zulassen, dass unsere Gefühle dem im Wege stehen,
was am Ende besser ist, für die, die wir lieben.
Alles durch, wurde auch in Narkose gemacht, die Bilder zeigen nichts was auffällig wäre. Ich rufe jetzt mal in Berlin einen TA an, der mir eben empfohlen wurde, der hat wohl auch schon ein Buch über Kaninchen geschrieben, wenn der nicht weiter weiss.. dann weiss ich auch nicht..
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
Lesezeichen