Gestern mittag wollte ich Grisu und Schnuppi re-zfen. Leider ist der Versuch gescheitert. Plan war, sie zuerst in der TB im Auto ein bisschen zu fahren, damit beide verstehen, dass sie keine Angst haben müssen. Schon dies war nicht möglich, weil Grisu Schnuppi in der Box gebissen hat.
Daraufhin ging es ins stark verkleinerte Gehege. Schnuppi hat sich sofort unterworfen, leider war dies wohl nicht ausreichend. Sobald sie auch nur den Kopf gehoben hat, ist Grisu sie schon angegangen, hat gebissen und gekratzt. Nach ca 3 Stunden fiel mir auf, dass Schnuppis Auge innen blutig rot war. Also wurde sie eingepackt und zum TA gefahren. Es sind wohl die Äderchen oben und unten im Auge geplatzt, sie bekommt antibiotische Augensalbe.
Die ZF wurde dann gestern abgebrochen.
Nach einem Telefonat mit Katharina heute mittag habe ich mir einen Kragen besorgt und Grisu angezogen, damit er sie nicht mehr beißen kann, da ich zunächst davon ausgegangen bin, dass er aus Angst beißt.
Dies brachte leider auch keine Besserung. Er hat sie weiterhin angefallen, sobald sie sich bewegte. Beißen konnte er nicht, dafür hat er dann gekratzt.
Nachdem mir die Kleine ca 5 Mal auf den Schoß gesprungen ist (das macht sie nie) und sich richtig an mir festgekrallt hat vor lauter Panik, habe ich entschieden, dass ich mit meinem Latein am Ende bin und beide wieder getrennt.
Es scheint wohl so, dass Grisu mittlerweile ein sehr dominanter Rammler ist. Das Problem dabei ist, das Schnuppi sich aufgrund ihrer Blindheit nicht wehren kann. Sie hat heute sogar Ansätze gemacht, blind über die Gehegegitter zu springen,
Nun stellt sich mir die Frage, was man eventuell noch probieren kann und generell die Frage, ob ich beiden Tieren überhaupt noch einen Gefallen damit tue.
Bei dem Gedanken, dass Grisu neu vermittelt werden müsste, dreht sich mir der Magen um und ich komme mir vor wie ein Versager. Ich hab den Drops sehr lieb, erst vor wenigen Wochen hat er gelernt, mir auf den Schoß zu springen.
Auf der anderen Seite muss ich natürlich zum Wohle beider Tiere entscheiden.
Ich weiß nicht weiter

.
LG
Karina
Lesezeichen