@Birgit H.
Sorry, aber bessere Bildern gehen momentan nicht. Die Akkus sind so hinüber, das ich nicht blitzen kann, selbst wenn sie aufgeladen sind.
Aber ich werde darauf verzichten, hier Bilder zu zeigen, wenn das so augenkrebserregend ist.

@Molo
Da kannst du Recht haben, dass es Roggen ist. Ich hab da nicht mehr gross nachrecherchiert, denn vor ein paar Jahren hat mir mal jemand gesagt, dass das Grüner Hafer wäre ...seis drum, kam eh nicht gut an ...die Ähren blieben liegen, also nehm ich davon demnächst nichts oder nur ganz wenig mit.

@Simone
Das Körbchen sieht toll aus ...darf ich meine Kaninchen bei dir urlaubsmässig einbuchen? Simones Kaninchen Casa *huschundweg*

@Sarah R.
Hast du eine Pollenallergie?
Bei mir reichen winzigste Verletzungen an Gräsern/Käutern, das ich sofort allergisch reagiere mit Pöckchen und teils auch mit Brennen oder Juckreiz.

Ich hab heute mit meiner Ma einen ausgedehnten Spaziergang gemacht. Ich hab einen Spitzwegerich, 2 kleine Breitwegeriche und Kamille -allesamt mit Wurzel- mitgenommen und im Balkonkübel eingepflanzt ...ich hoffe, das geht an.
Und wenn ich gewusst hätte, das sie auch Mohn dürfen, hätt ich den auch noch mitgenommen ...der sah so toll aus in dem dunklen rot